specials
Auf Erfolgskurs
03.02.2015

Auf Erfolgskurs

Marktführer Coca-Cola

Wien. Der Marktführer im Bereich alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Coca-Cola Hellenic, konnte dank vieler erfolgreicher Innovationen seine Position auch im vergangenen Jahr stärken. Im insgesamt rückläufigen Segment konnten das Unternehmen seine Marktanteil wertmäßig auf 23,7% ausbauen; besonders erfolgreich war dabei Fanta Shokata.

„Die Sorte mit Holunderblütengeschmack wurde im Frühjahr ursprünglich nur als Limited Edition eingeführt und im Herbst aufgrund der ausgesprochen positiven Resonanz fix ins Sortiment aufgenommen”, erklärt Commercial Director Barbara Tönz und kündigt auch für heuer zahlreiche Aktivitäten und Innovationen bei Fanta an. Hohe Wachstumsraten brachten ihr zufolge vor allen neue Packungsgrößen, wie die Duo-Packs oder die Six-Packs. „Insgesamt punkten wir mit einem individuelleren, bedarfsgerechteren Angebot.”

Die beliebtesten Sorten

Das Zugpferd des Limonadenmarkts, Coca-Cola, entwickelt sich weiterhin positiv, so Tönz; als besonders beliebt erwies sich die Sorte Vanilla & Cherry. Neben Coca-Cola und Fanta konnte auch Römerquelle im vergangenen Jahr den Mineralwassermarkt mit seinen Innovationen beleben: besonders erfolgreich waren die Emotion Sorten limette/minze und himbeer/melone. (red)

Commercial Director Barbara Tönz hat auch für 2015 große Pläne.

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema