specials
Ausgezeichneter Biergenuss
31.03.2015

Ausgezeichneter Biergenuss

DLG Brauerei Ried wird 2015 mehrfach prämiert

Das Rieder-Führungsteam Braumeister Josef Niklas, GF Christian Aigner und Obmann Wilhelm Bauböck freut sich über die drei DLG-Medaillen.

Frankfurt am Main/Ried. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) testete auch heuer wieder im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfungen Bier und Biermischgetränke auf ihre Qualität. Bewertet wurde u.a. Schaumhaltbarkeit, Alkohol- und Stammwürzegehalt. Drei Biere der Brauerei Ried konnten sich gegen insgesamt 800 Biere durchsetzen und gewannen eine Gold- und zwei Silber-Medaillen. Die Goldmedaille ging an das Rieder Helle Weisse, Silber gab es für das Rieder Dunkle Weisse und Rieder Naturtrüb. „Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet”, erklärt DLG-Projektleiter Thomas Burkhardt. Der Bierexperte fügt hinzu, dass sich alle DLG-prämierten Biere durch eine hohe Qualität und einen besonderen Genusswert auszeichnen. (red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema