automotive business
Beliebteste Autos 2015 schon jetzt ausgezeichnet
Moritz KOlar 13.02.2015

Beliebteste Autos 2015 schon jetzt ausgezeichnet

auto motor und sport Die Leser der Fachzeitschrift haben – schon traditionell – auch 2015 ihre „Best Cars” gewählt

Am Siegertreppchen landeten u.a. der Opel Adam, der Audi A1, der Skoda Octavia und das Tesla Model S.

Stuttgart. Die Fachzeitschrift auto, motor und sport hat vor wenigen Tagen in Stuttgart die Sieger seiner mittlerweile bereits 39. Internationalen Leserwahl in 15 Ländern mit der Auszeichnung „Best Cars 2015” geehrt. In der Kategorie „Kleinstwagen” gewann der Opel Adam, die Importwertung entschied das Mini Coupé für sich, bei den Kleinwagen sicherten sich der Audi A1 und der Mini den ersten Platz; in der Kompaktklasse waren es der Volkswagen Golf und der Skoda Octavia.

S-Klasse gelingt großer Wurf

Insgesamt waren 386 Fahrzeuge in elf Kategorien im Voting vertreten, 112.471 Teilnehmer gaben ihre Stimme ab. Weitere Preisträger waren in der Mittelklasse der Mercedes-Benz C und der Jaguar XE (noch vor der Markteinführung), in der oberen Mittelklasse der BMW 5er und der Jaguar XF. Die Mercedes-Benz S-Klasse und das Tesla Model S hatten in der Luxusklasse die Nase vorn, bei den Sportwagen und den Cabrios waren es jeweils der Porsche 911 und der Jaguar F-Type. Der Audi Q3 und der Range Rover Evoque lagen bei den kleinen Geländewagen vorn, der Porsche Macan und der Range Rover Sport bei den größeren Fahrzeugen. In der Van-Klasse siegte bereits zum zwölften Mal der VW Multivan, Importsieger wurde der Renault Espace.

www.auto-motor-und-sport.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema