advisory
Das Treffen der Rechtsinformatiker
06.03.2015

Das Treffen der Rechtsinformatiker

Best Paper Award Ausgezeichnete Tagungsbeiträge

Salzburg. Das Internationale Rechts-informatik Symposium (IRIS) fand bereits zum 18. Mal statt – Ende Februar traf sich die Branche drei Tage an der Uni Salzburg. Die Top 10 der Tagungsbeiträge wurden von einer Fachjury ermittelt und die drei besten Beiträge mit dem „LexisNexis Best Paper Award” ausgezeichnet, der heuer bereits zum fünften Mal verliehen wurde.

Der Preis für die beste Arbeit gingan Michal Araszkiewicz und AgataLopatkiewicz für „A Multi-Level Architecture of a Judicial DecisionSupport System in Divorce Procee-dings (Judipro)”. Den 2. Preis ge-wann Pawel Szulewski mit „Transferability of digital assets in case of death”, und den 3. holten sich DavidKomuves, Jesus Niebla Zatarain, Burkhard Schafer and Laurence Diver mit einer Gemeinschaftsarbeit zum Thema „Monkeying around with copyright – Animals, AIs and Authorship in Law”.(pj)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema