industrial technology
Ein Stück näher an den Klimazielen
20.03.2015

Ein Stück näher an den Klimazielen

DB Schenker Auszeichnungen für zwei grüne Initiativen

Wien. Das weltweit erste GreenWarehouse-Lichtsystem in der Logistikzentrale von DB Schenker in Linz wurde vom Umweltminis-terium mit dem Innovationspreis „EnergieGenie 2015” ausgezeichnet.

Das Projekt „Die echte Null-Emission”, das durch optimierte Routenplanung bereits 76 Tonnen CO2 (das entspricht dem jährlichen Heizölverbrauch von 20 Haushalten) einsparen konnte, hat beim Kärntner Energy Globe Award 2015 den 2. Platz erreicht.Die beiden Auszeichnungen sind, so DB Schenker-Vorstandssprecher Kurt Leidinger, ein wichtiger Schritt im DB-Klimaschutzprogramm 2020.Dabei hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die auf die Verkehrsleistung bezogenen Emissionen zwischen 2006 und 2020 um 20% zu senken.

www.dbschenker.at

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema