advisory
Erfolgsstory des Jahres
27.02.2015

Erfolgsstory des Jahres

Oberösterreich Fachgruppe UBIT: Qualifizierte Beratung und Begleitung wird immer wichtiger

Auszeichnung für ein Projekt der Zuser Management Service für die Wintersteiger AG.

Linz. Bei der „Consultants' Night” holte die Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und In­formationstechnologie (UBIT) vor Kurzem im Linzer Design-Center vor 800 Unternehmern die umsetzungsstärksten Firmen Ober-österreichs vor den Vorhang und präsentierte ihre Erfolgsgeschichten, die sie in Kooperation mit einem externen Partner verwirklicht haben – und aus den zehn Erfolgsstories des vergangenen Jahres wurde die beste gekürt.

Optimale Abläufe

Die „Erfolgsstory des Jahres” wurde das Projekt „Easy Store Flex”, das die Zuser Management Service ZMS aus Weilbach für dieWintersteiger AG aus Ried im Inn-kreis durchführte. Wintersteiger ist Komplettanbieter für Verleih undService von Ski und Snowboards sowie Systemen zur Trocknung von Sportartikeln. Diese Systeme mit rund 200.000 Produktvarianten sollen pünktlich zum Saisonstart bei den Kunden auf der ganzen Welt sein. Um diese Abläufe zu optimieren, holte sich Wintersteiger-Spartenmanager Manuel Stämpfl Unterstützung von der Zuser Management Service, die u.a. ein neues System implementierte und ein effizientes Verpackungssystem aufbaute. „Wir konnten die komplette Lieferkette verbessern sowie die Prozesse stabilisieren und erweitern”, freut sich Stämpfl.„IT, Personalwesen, Finanzen und Buchhaltung, Controlling, Logistik- und Vertriebsprozesse: Immer mehr Unternehmen lagern Aufgaben an spezialisierte Dienstleister aus”, erklärt Markus Roth, Obmann der Fachgruppe UBIT in Oberösterreich. „Unterstützung durch qualifizierte Beratung bringt neue Inputs und lässt laufend neues Fachwissen einfließen.”(pj)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema