specials
Fachinfos, Trends & Networking
24.02.2015

Fachinfos, Trends & Networking

Premiere in der Schweiz Die erste Fachmesse für die eidgenössische Direktmarketingbranche geht am 15. und 16. April in Zürich über die Bühne

Post CH AG ist als Aussteller und Kommunikationspartner mit ein Bord.

Zürich. Ab heuer bekommt auch die Schweiz eine eigene Direktmarketing-Messe. Die erste „DMM Dialog-Marketing-Messe” findet parallel zur Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo am 15. und 16. April in Zürich statt. „Sie bietet unseren Mitgliedern einen neuen Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen rund um den Dialog ”, freut sich Milo Stössel, Präsident des Schweizer Direktmarketingverbandes SDV.

Eingeleitet wird die Messe mit einem Expertentalk zum Thema „Marketing-Automation – Chancen und Grenzen”. Dabei diskutieren Sarah Wilhelm (W4-Agentur), Linda Miesler (ZHAW-Dozentin), Miriam Egli (Agentur am Flug-hafen) und Alexandra Brunner (Leiterin Direktmarketing Migros-Genossenschafts-Bund) über Chancen und Grenzen der Marketing-Automation. Am zweiten Messetag erläutert Bernhard Christen (Marketingleiter der Swiss) anhand von konkreten Beispielen, wie die Fluglinie mit ihren Kunden in Dialog tritt und das Kundenfeedback in ihre Angebote einfließen lässt.

Spannende Themen

Neben den Keynotes stehen weiters Podiumsdiskussionen auf dem Programm: Sasa Gabriel Grzinic (Head of Consumer & Channel Marketing, Canon Schweiz AG) etwa widmet sich einem bisher noch unterschätztem Thema, nämlich wie auch mittels Transaktionsdokumenten (Rechnungen oder Lieferscheinen) Marketingbotschaften nachhaltig transportiert werden können, um den Kunden erweiterte Angebote zu unterbreiten.Als wichtiger Treiber des Direct-Marketing und Kommunikationspartner unterstützt die Post aktiv die DMM Dialog-Marketing-Messe. „Wir fördern das Dialog-Marketing und damit den Werbebrief in der Schweiz nachhaltig und entwickeln den Markt gezielt. Die Unterstützung der DMM Dialog-Marketing-Messe ist eine wichtige Maßnahme in diesen Bestrebungen”, erklärt Andreas Lang, Leiter Direct Marketing Services, Post CH AG. (red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema