marketing & media
FM4 Award für Wanda
10.03.2015

FM4 Award für Wanda

Musik Band setzte sich beim Sonderpreis des Austrian Amadeus Music Award 2015 durch

Gekürt werden die Sieger aller zu vergebenden Awards am 29. März im Wiener Volkstheater.

Wien. 20 Bands und Solokünstler standen heuer zur Auswahl für den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2015. Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen steht nun der Gewinner-Act fest: Wanda. Vor einem Jahr war die Band noch eher unbekannt, damals spielten sie in Lokalitäten am Wiener Gürtel.

Heute spielen sie ausverkaufte Konzerte in ganz Österreich und Deutschland. Jetzt haben sie den FM4 Award beim Amadeus gewonnen und sind in vier weiteren Kategorien nominiert: Band des Jahres, Album des Jahres, Song des Jahres und Alternative Pop/Rock. Das Quintett rund um Marco Michael und Wanda beschreiben Kenner als einfach und unkompliziert, genauso wie ihre Musik – das sei das Erfolgsgeheimnis. Ebenfalls nominiert waren 5/8erl in Ehr’n, Konea Ra, Der Nino aus Wien und Yo!zepp, Chrisfader & Testa.Die Preisverleihung findet am 29. März bei der Amadeus-Gala im Wiener Volkstheater statt. Wanda werden bei der Verleihung live performen, Radio FM4 berichtet auszugsweise. Die FM4-DJs sorgen dann auch bei der Aftershowparty im Volksgarten auf dem FM4-Floor für gute Stimmung.(red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema