primenews
Fußballtrikots werden immer teurer
25.02.2015

Fußballtrikots werden immer teurer

Sponsoring Biggest Spender der Euro-Ligen in Nahost

Köln. Das Trikotsponsoring in den sechs europäischen Fußball-Topligen ist im Vergleich zur Vorsaison um 20% auf einen Gesamtbetrag von 687 Mio. € angewachsen, so eine Studie der deutschen Marktforscher Repucom. Rund ein Viertel davon entfällt auf Sponsoring aus Nahost. Geldgeber aus den VAE und Katar pumpen 2014/15 rund 160 Mio. € in Vereine aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Spanien. So erhält der FC Barcelona von Qatar Airways jährlich 40 Mio. für den Schriftzug auf dem Trikot. Nummer zwei sind deutsche Unternehmen mit in Summe 112 Mio. €. (APA)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema