marketing & media
Hans Krankl ist mit Sky Erster
06.02.2015

Hans Krankl ist mit Sky Erster

Kampagne Move121 und Pay TV-Sender Sky führen Testimonial-Kampagne fort – diesmal dreht sich alles um exklusive TV-Premieren

Beim Muttersender Sky Deutschland läuft „Fußball im Herzen”-Aktion.

Wien. „Erster” – unter diesem Schlagwort steht die am 2. Februar angelaufene Kampagne des Pay TV-Senders Sky. In zwei Kampagnenflights wird die Botschaft „Erster mit Sky – bei Kinofilmen und Serien” bis 29. März insgesamt sechs Wochen lang mittels TV-Spots, Plakaten und Rolling Boards, Sitebrandings und Video-Einbindungen im Online-Bereich sowie Ads auf Smart TVs öster-reichweit kommuniziert.

Exklusivität beworben

Im Mittelpunkt der Kampagne, die erneut von der Agentur move121 konzipiert und von LaLa Films filmisch umgesetzt wurde, steht wieder Testimonial Hans Krankl, der gegenüber seinem Co-Star Morgan Heath stets den Kürzeren zieht – aber eben beim TV-Konsum der Erste ist. Sky bewirbt damit unter anderem die exklusiven TV-Premieren von „Dallas Buyers Club” (ab 22.2.), „House of Cards” Staffel 3 (ab 27.2.), „The Walking Dead” Staffel 5B (ab 9.2.) sowie im zweiten Flight „Game of Thrones” Staffel 5 (ab 12.4.).Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: „Wer der Erste sein will, der die aktuellsten Kinofilme und neuesten US-Serien im Fernsehen sieht, kommt an Sky nicht vorbei. Heiße Serienware, wie ‚House of Cards' oder ‚Game of Thrones' gibt es bei uns bereits wenige Stunden nach US-Start – das möchten wir mit der Kampagne ganz Österreich wissen lassen.” Die Mediaplanung zur Kampagne kommt wie gewohnt von der MediaCom. Auch der Muttersender Sky Deutschland fährt aktuell eine Kampagne – allerdings speziell für und auch über Fußball-Fans. Unter dem Motto „Fußball im Herzen” zeigt man die Geschichte von eingefleischten Fußballfans – den Auftakt macht ein Schalke 04-Fanklub mit Mitgliedern zwischen 77 und 95 Jahren. Flankiert wird der Film von Teaser-Spots, einem Making-of und Hintergrundgeschichten auf der eigens dafür geschaffenen Microsite sky.de/fussball-im-herzen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema