marketing & media
Rechtsdaten fix recherchiert
10.03.2015

Rechtsdaten fix recherchiert

Kampagne gugler* brand&digital liefern Kampagne zu Manz Rechtsdatenbank

Wien. „RDB.at – wo manz findet.” Mit diesem Claim startete der Wiener Fachverlag eine crossmediale Kampagne zum Relaunch der Rechtsdatenbank. Konzeption und Realisierung stammen von der St. Pöltner Agentur gugler* brand&digital, die sich mit ihrer Strategie beim Pitch durchsetzen konnte.

„Einfach wie noch nie, zuverlässig wie schon immer”, so präsentiert sich die Manz Rechtsdatenbank nach einem Update. Neben der Content-Qualität bietet die RDB nun auch eine neue User-Experience. Um bestehende und mögliche neue Nutzer mit den neuen Features vertraut zu machen, entwickelte gugler* brand&digital eine interaktive Einführungstour; im Zentrum steht eine Serie von Online-Tutorials, die die wichtigsten Neuerungen veranschaulichen..„Die vielfältigen Möglichkeiten jedem Interessenten persönlich zu erklären, würde die Ressourcen in unserem Vertrieb rasch überstrapazieren. Mithilfe der Online-Tutorials lässt sich der Beratungsaufwand deutlich verringern”, so Sybille Ott, Marketingleiterin beim Manz Verlag.Gleichzeitig startete eine crossmediale Kampagne. (red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema