marketing & media
Tirol Werbung setzt auf nugg.ad
27.02.2015

Tirol Werbung setzt auf nugg.ad

Digital Website mit digitalen Sinusmilieus angereichert

Berlin. Tirol zählt mit mehr als zehn Mio. Ankünften von Gästen zu den führenden Urlaubsdestinationen der Alpen. Die Tirol Werbung GmbH mit Sitz in Innsbruck ist die Tourismus-Marketing-Organisation des Landes.

Ab sofort analysiert nugg.ad, einer der europaweit führenden Spezialisten für digitales Zielgruppenmarketing, die Websitebesucher der Tourismusmarke Tirol und ermöglicht sowohl eine Darstellung der Website-Audience nach Zielgruppenmerkmalen, als auch eine gezielte Content-Ansprache speziell von Neubesuchern. Die gemeinsame Strategie wird in konkrete Maßnahmen übersetzt: Angefangen bei einer Website-Analyse über eine Darstellung mittels nugg.ad-Zielgruppen Insights und digitaler Sinusmilieus hin zu einer optimierten, datenbasierten Zielgruppenansprache. Innovativ an diesem Ansatz sei, so die Macher in einer Aussendung, dass nugg.ad für Tirol Werbung die Website-Analyse mit ebe genannten digitalen Sinusmilieus anreichert. So werden milieubasierte Insights über die Besucherstruktur gewonnen, die auch für die weitere Zielgruppen-Ansprache nutzbar sind.

Professionalisierung

„Die bedarfsgerechte Präsentation der Tirol-Inhalte ist der nächste logische Schritt bei der Professionalisierung unserer Internetpräsenz. Wir freuen uns, mit ‚nugg.ad' einen Technologiepartner gefunden zu haben, der die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen hat”, so Eckard Speckbacher, Leiter Medien und Content bei der Tirol Werbung. (red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema