real:estate
Vielfältiges Areal in spezieller Lage
30.01.2015

Vielfältiges Areal in spezieller Lage

Strauss&Partner Richtfest für Haus „Arena Boulevard”

Berlin. Nur sieben Monate nach Baubeginn feierten die Projektbeteiligten in Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters und Bezirksstadtrats von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers, das Richtfest des Büro- und Geschäftshauses „Arena Boulevard”. Es sei dies bereits das zweite Projekt von Strauss & Partner neben der O2 World in Berlin.

„Das Areal an der ‚O2 World' entwickelt sich immer mehr zu einem attraktiven und vielfältigen innerstädtischen Quartier mit Kultur- und Freizeitangeboten, Büros und Wohnungen”, sagte Beckers. Mit den Projekten Hotel + Office Campus Berlin sowie Arena Boulevard trage Strauss & Partner dazu bei und setze auch in puncto Ökologie und Nachhaltigkeit Maßstäbe.

„Für uns ist es wichtig, diesen faszinierenden Standort strukturell und nutzungsspezifisch in einer Weise zu prägen, die seiner innerstädtischen Lage gerecht wird”, erklärt Christian Berger, Geschäftsführer von Strauss & Parrner in Deutschland. Wie schon für den Hotel + Office Campus Berlin strebe man daher auch für Arena Boulevard die Zertifizierung mit DGNB Silber und LEED Gold an.

Fertigstellung im Oktober

Im Arena Boulevard entstehen flexibel gestaltbare Büroflächen sowie eine Tiefgarage mit 36 Stellplätzen. Im Erdgeschoss werden Gastronomie und Einzelhandel rund 700 m2 belegen. Mit dem Bau wurde im Juni 2014 begonnen, es soll im Oktober fertig sein. (red)

Bewerten Sie diesen Artikel

Teilen Sie diesen Artikel

Ihr Kommentar zum Thema