Sie sind hier

Bestwerte zum Staffelfinale von IBES in Österreich / Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018 / Starke Zahlen auch für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ bei RTLplus

Bestwerte zum Staffelfinale von IBES in Österreich / Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018 / Starke Zahlen auch für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ bei RTLplus

2 Likes 05 02 2018

Bestwerte zum Staffelfinale von IBES in Österreich / Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018 / Starke Zahlen auch für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ bei RTLplus

Am Samstag, 03.02., wurde Jenny Frankhauser von den Zuschauern zur Dschungelkönigin 2018 gekürt. Mit durchschnittlich 335.000 Zusehern ab 12 Jahren sorgte das große Finale am Samstagabend ab 22.15 Uhr für Staffelbestwerte. In der Spitze verfolgten bis zu 397.000 Zuseher (E 12+) das Highlight der zwölften Staffel. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe (E 12-29) lag bei herausragenden 36 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent (E 12-49) bzw. 15 Prozent (E 12-29) lag RTL am vergangenen Samstag mit Abstand vor der privaten Konkurrenz.

Im Staffelschnitt wurden 264.000 Zuseher ab 12 Jahren erreicht. Bei den jungen Zielgruppe (E 12-29) lag der Marktanteil im Schnitt bei hervorragenden 27 Prozent. Der Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe (E12-49) lag bei 21 Prozent.

Auch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ am Sonntagabend (04.02., ab 20.15 Uhr) erzielte Top Quoten in Österreich. Durchschnittlich 236.000 Zuseher (E 12+) verfolgten das Zusammentreffen der Dschungelkandidaten. Bei den 12- bis 49 Jährigen wurde ein Marktanteil von 12,7 Prozent und bei den Jungen (E 12-29) von 11,2 Prozent erreicht.

Sensationelle Zahlen für RTLplus mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“

Im Anschluss an das Finale erreichte RTLplus mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ durchschnittlich 29.000 Zuseher ab 12 Jahren, sowie einen Marktanteil von bis zu 17,32 Prozent bei der jungen Zielgruppe (E 12-29). Bei den 12- bis 49 Jährigen wurde ein Marktanteil von bis zu 6,28 Prozent erreicht.

Fotocredit: Jenny Frankhauser; Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Bilder und Informationen finden Sie im Pressezentrum unter https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 19.01.2018-04.02.2018; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard

Aussender: IP Österreich GmbH, Carina Pfaffstetter, Tel.: +43/1/367 80 40-14, E: [email protected]