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Content Farm – die erste Lösung für maximale Reichweite bei Google und Co!

Content Farm – die erste Lösung für maximale Reichweite bei Google und Co!

2 Likes 06 12 2018

Bei laufend zunehmender Digitalisierung – egal in welcher Branche, ob B2C oder B2B – braucht es eine einheitliche Guideline um den Überblick im Dschungel der Content Entwicklung nicht zu verlieren. In den meisten Fällen decken die Unternehmen mit ihren Inhalten im Rahmen der Kommunikation (ob digital oder real) nur zwischen 20% und 30% des notwendigen/möglichen Contents ab. Warum? Weil immer noch zu eng an Marke, Leistungen der Marke bzw. Produkten gedacht wird. Die Algorithmen im digitalen Bereich von Google und Co. sind mittlerweile intelligenter als noch immer von vielen angenommen. Reine auf einer Vielzahl von Keywords basierenden – möglichst knackigen, kurzen - Texten sind heutzutage auf verlorenem Posten. Die Algorithmen erkennen, dass sich hier jemand nicht viel Mühe macht und reihen denjenigen nach vorne, der umfassend und klar zu einem Thema Stellung bezieht. In diesem Zusammenhang kann man das Thema Relevanz auch gleich vergessen: nona muss ein Text, eine Kampagne, eine Aussage Relevanz besitzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass immer und immer wieder ein und dieselbe thematische Sau durch die digitale Welt getrieben werden muss. Die Kunden wollen auf spezifische Fragen extrem ausführliche und spezifische Informationen. 

 

Ein paar Beispiele gefällig? Wie kann es passieren, dass die deutsche Autoindustrie fast 3 Jahre lang nahezu paralysiert ist und nicht glaubwürdig erklären kann, dass der Diesel heutzutage die klar umweltfreundlichste Art und Weise der Fortbewegung ist. Oder wie kann ein kleiner Kreis von Fanatikern eine europaweite Impfmüdigkeit hervorrufen? Warum haben einzelne Kunden im Rahmen von Bewertungsplattformen soviel Macht um einzelnen Betrieben sogar wirtschaftliche Probleme zu verursachen? Zugegebenermaßen Extrembeispiele – können aber innerhalb kürzester Zeit für viele Unternehmen/Branchen Realität werden. 

 

Die Content Farm ist eine strategische Landkarte für die 100% Abdeckung im Digitalmarketing! Damit schauen wir über den Tellerrand und erkennen früher Chancen und Risiken oder übersehen diese nicht. Drüberschwindeln über entscheidende Fragen des Markenkerns ist nicht mehr -  weil das wird schonungslos aufgedeckt. Was macht SEO-technisch wirklich sinn? Warum ist man nicht auf der 1. Seite bei Google? Bzw. wie kommt man dort hin? Und zwar nicht mit SEA Budget ohne Ende. Reichweite generieren bei Google und Social Media mit qualitativem Content, das ist die Content Farm. 

 

 

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Die Content Farm - die erste strategische Landkarte im Digitalmarketing