Sie sind hier

Die Natur ins Glas bringen - Bauernladen

Die Natur ins Glas bringen - Bauernladen

2 Likes 02 07 2020

Valentin Latschen, der mit dem Pfau, brennt für die Natur und die Klarheit im Schnaps. Der Geist, den er in die Flasche bringt, erfüllt alle Wünsche.

__________________________________________________________________________

„Wer hervorragende Produkte aus der Region durch hochwertige Verarbeitung veredelt, kann den Menschen die reiche Vielfalt der Natur nahe bringen.“ Valentin Latschen, Brennerei Pfau, hat es mit Zeit, Geduld, Ruhe und Reife von der kleinen „Keller-Brennerei“ im eigenen Gasthof, zu einer europaweit bekannten Qualitätsbrennerei geschafft. Das Besondere seiner Destillationen? „Ich hole mir nur den Teil heraus, in dem die Qualität steckt.“ Das Schnapsbrennen ist für ihn immer noch ein Handwerk, auch wenn es heute mit modernster Technik umgesetzt wird, aber im Mittelpunkt steht für Latschen der Mensch und sein Gespür. Dennoch steht am Anfang das Obst, und hier nur die Frucht, ohne Stängel, Rispen oder Blätter. Es wird vermaischt, mit Zeit und Geduld vergoren und dann in Kupferkessen gebrannt...Weiterlesen auf bauernladen.at!