Sie sind hier

Eine Lanze für die Studiofotografie

Eine Lanze für die Studiofotografie

4 Likes 16 02 2018

Der Handel verlagert sich immer mehr auf online. Im Unterschied zu einem Fachgeschäft, wo man die Ware berühren und in Bezug auf Qualität, Haptik und Funktion prüfen kann, muss ich mich in einem Webshop auf Fotos verlassen.

Warum begnügen sich so viele Onlinehändler bei der Präsentation ihrer Ware mit mittelmässigen Produktfotos?

Ich bin ja schon ziemlich lange im Amt und habe bereits in den 80er Jahren auf hochwertige Studiofotos gesetzt. Es war mir immer wichtig, in eine leistungsstarke Studiolicht- und Kameraausrüstung zu investieren.

Was mir zu denken gibt: laut einer aktuellen Studie verfügt in Deutschland nur mehr jeder dritte Berufsfotograf über ein eigenes Fotostudio. Wahrscheinlich ist das in Österreich nicht viel anders.

Euer Bildbotschafter

http://hannesresch.at

#studiofotografie #werbefotografie #bildkommunikation #bildsprache #bildbotschaft #bildbotschafter #bildwirkung #fotostudio #bildqualität #visualstorytelling #storytelling #keyvisual