Sie sind hier

Emotion ist eine Ebene mehr

Emotion ist eine Ebene mehr

2 Likes 19 03 2019

In unserer Interviewreihe mit den TOP-Referenten des FRESH CONTENT Congresses trafen wir diesmal Thosten Havener zum Gespräch.

Thorsten Havener verbindet verrät uns im Gespräch seine Erkenntnisse rund um gute Kommunikation und was wir mit Zahnpasta-Tuben gemeinsam haben. Wenn die Tube unter Druck steht

agier, Übersetzer, Körpersprachen-Experte, Huna-Coach … Thorsten Havener hat viele Talente und lebt sie alle aus. Viele fragen sich, welche Rollen sie in der Business-Welt beherrschen sollen. Havener hält nicht viel davon, sich krampfhaft in das Korsett einer Rolle zu zwängen, die einem nicht liegt.

Er vergleicht die Situation mit einer Zahnpasta-Tube: Wenn wir unter Druck stehen, kommt das raus, was wirklich drin ist. Soll heißen, in einer Stresssituation wie zum Beispiel einem wichtigen Verkaufsgespräch kommt die Summe aller vorher gesammelten Erfahrungen aus uns heraus. Wir zeigen unter Druck die Essenz unseres Selbst.

Daher würde es auch keinen Sinn machen, sich künstlich eine fremde Verhaltensweise antrainieren zu wollen. Für echten Erfolg rät Havener, das bereits vorhandene Potential auszubauen. Ganz nach dem Motto: Besser das werden, was wirklich in einem steckt.

Weiter gehts im aktuellen FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/thorsten-havener-emotion-ist-eine-ebene-mehr/

180 Minuten live erleben Sie Thorsten Havener am 9. Mai beim FRESH CONTENT Congress - www.fresh-content-congress.com