Sie sind hier

ERFOLGSSTRATEGIEN FÜR KMU - IMPULSGESPRÄCH UND WORKSHOP

ERFOLGSSTRATEGIEN FÜR KMU - IMPULSGESPRÄCH UND WORKSHOP

2 Likes 21 01 2019

ERFOLGSSTRATGIEN FÜR KMU

Wie kann ich als Kleinunternehmer Leistungen entwickeln, die mich vom Wettbewerb abheben? Wie identifiziere ich den richtigen Kundennutzen? Welchen Einfluss hat Nutzenstiftung auf die Preisgestaltung? Kann ich Strategie wie die „Großen“ machen? Kann ich mir das leisten? Wann macht es Sinn? Wie initialisiert man aber als Kleinunternehmer einen Strategieprozess, wenn man noch keine Erfahrungen damit hat und wie hält man ihn neben dem operativen Tagesgeschäft durch?

In diesem Workshop lernen Kleinunternehmer, welche Möglichkeiten und Potenziale gerade für sie in der strategischen Arbeit liegen. Der Kärntner Hafnermeister Karl Nussbaumer und sein Berater Christoph D. Albrecht erzählen, was seit der Geschäftsübernahme der Firma Kuttnig im Jahr 2012 das Geheimnis ihres Erfolges war. Der strategische Fokus lag auf der Schärfung des strategischen Marken- und Unternehmensprofils und Geschäftsmodells sowie auf der Festlegung übergeordneter Unternehmensziele und strategischer Handlungsinitiativen.

Der Tiroler Unternehmensberater Christoph D. Albrecht und der Kärntner Unternehmer Karl Nussbaumer beantworten die Fragen des Publikums anhand des Beispiels der Firma Kuttnig. Gezeigt wird, wie Strategie für ein ertragsorientiertes Geschäftsmodell und langfristiges Wachstum in einem schwierigen Markt sorgen kann.
 

Impulsgespräch & Workshop 20.2.2019 15:30 – ca. 19:00 Uhr, Erste Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien, 12. Stock , Executive-Meeting-Raum 12.4.

Anmeldung: http://www.strategieaustria.at/events/201

Mitglieder @ 140,-, Nichtmitglieder € 280,-