Sie sind hier

Flexitarier müsste man sein

Flexitarier müsste man sein

2 Likes 04 09 2019

In deren Welt gibt’s beim Fleischhauer vegetarische Fertiggerichte, Fleischtiger schreiben Vegetarier-Kolumnen und Leberkäse-Produzenten kreieren vegetarische Würstel.

_____________________________________________________________________________

Wir schreiben 2009. Es ist Ende August, die Hitze brennt, und am Wochenende wollen wir im Waldviertel grillen. Sie hätte da noch ein paar Paar Würschtel, die müssten eh weg, meinte meine Mutter. „Du weißt aber schon“, gab ich, damals Vegetarierin, zu bedenken, „dass deine Debreziner tendenziell eher nicht vegetariergeeignet sind?“ Worauf wir uns aufmachten, Sojawürschtel und Seitan-Steak zu erwerben (Weizenprotein – für alle, die’s nicht wissen). Ich sage es rund heraus: Wir waren nicht erfolgreich. Am Ende des Tages saß ich frustriert mit Zucchini und Erdäpfel herum. Ich meine, Zucchini und Erdäpfel. Wessen Vorstellung von perfektem Grillzeug ist das? Heute? Heute würde man nicht einmal mehr im Waldviertel in eine solche Bredouille kommen. Selbst dort findet sich der Beyond Meat Burger inzwischen wirklich in jedem kleinen Nest im Supermarktregal. Warum?... Weiterlesen auf bauernladen.at!