Google Analytics professionell nutzen!
In unserem Google Analytics Training auf der Google Analytics Konferenz lernst du die wichtigsten Basics für deine Arbeit mit dem Analyse Tool! Nach dem ganztägigen Training kennst du die wichtigsten Analyse-Bereiche, Analyse-Möglichkeiten und Analyse-Kennzahlen!
Alle Infos findest du hier: http://ow.ly/aa1R30njCvW
Inhalte
Grundlagen: Überblick, Was kann Google Analytics, Funktionsweise, Kontostruktur, Verwaltung, Nutzerrechte
Interface & Kennzahlen: Daten, Ansichten, Sortierung, Filter, KPIs: Sitzungen, Nutzer, Metriken, Dimensionen, ROI, Conversions, Transaktionen
Besucher: Geographische Herkunft, Besuchertypen, Mobile Traffic, Browser-Typen
Content-Analyse: beliebteste Seiten, Landingpages, Ausstiege
Events & Ziele: Seitenereignisse erfassen und auswerten, Zieldefinition, Funnels, Flow-Analyse
Anpassung und Individualisierung: dataLayer & benutzerdefinierte Tags, Custom Dimensions & Metrics
Traffic-Quellen & Kampagnen Analysen: Suchmaschinen, Keywords, Referrals, Erfassung von Traffic aus Display, Social, Newsletter und Google Ads
Multi-Channel Funnels: Die Customer Journey erkennen
Individualisierung: Segmente, Custom Reports, Dashboards