Sie sind hier

Google Tag Manager Training

Google Tag Manager Training

1 Like 22 01 2019

Google Tag Manager Training

Google Analytics Konferenz, 10.-12. April 2019

Mit dem Google Tag Manager können Sie viele verschiedene Tags (Google Ads, Google Analytics, Remarketing, Facebook, … ) zentral verwalten. Unser Training vermittelt die Grundlagen und das notwendige Wissen zur professionellen Verwendung. Am Ende des Trainings können die Teilnehmer eigenständig Tags, Trigger und Variablen anlegen und verwalten.

Inhalte

 

Grundlagen: Überblick, Was kann Google Analytics, Funktionsweise, Kontostruktur, Verwaltung, Nutzerrechte

 Interface & Kennzahlen: Daten, Ansichten, Sortierung, Filter, KPIs: Sitzungen, Nutzer, Metriken, Dimensionen, ROI, Conversions, Transaktionen

 Besucher: Geographische Herkunft, Besuchertypen, Mobile Traffic, Browser-Typen

 Content-Analyse: beliebteste Seiten, Landingpages, Ausstiege

 Events & Ziele: Seitenereignisse erfassen und auswerten, Zieldefinition, Funnels, Flow-Analyse

 Anpassung und Individualisierung: dataLayer & benutzerdefinierte Tags, Custom Dimensions & Metrics

Traffic-Quellen & Kampagnen Analysen: Suchmaschinen, Keywords, Referrals, Erfassung von Traffic aus Display, Social, Newsletter und Google Ads

 Multi-Channel Funnels: Die Customer Journey erkennen

 Individualisierung: Segmente, Custom Reports, Dashboards

Zielgruppe

Bei unserem Google Analytics Training handelt es sich um ein Einsteiger-Training. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Auch Anwender, die schon lange nicht mehr im Tool unterwegs waren, können hier ihre Kenntnisse auffrischen.

 

Infos und Tickets: http://ow.ly/dtrB30npptV

/*-->*/