Sie sind hier

Holler statt Botox - Bauernladen

Holler statt Botox - Bauernladen

2 Likes 04 09 2019

Wegwerfen oder ins Gesicht schmieren? Das ist die Kern- bzw. Restefrage, die man sich beim Einkochen von Holundermarmelade oder -gelee stellen muss.

_____________________________________________________________________________

Das Gute ins Töpfchen, oder halt in Gläser. Und das “Schlechte”, also Kerne und Schalenreste?  Die landen meistens im Biomüll. Das ist ein großer Fehler! Denn dieser Müll hat es echt in sich. Da wäre der violette Farbstoff Sambicyanin. Dieser sekundäre Pflanzenstoff befindet sich überwiegend in den Schalen der Beeren und ist ein effektiver Radikalfänger. Aufgrund des hohen Anthocyane-Gehaltes ist Holler aber das ideale Anti-Aging Mittel bei reifer und spröder Haut. Und er bietet in der kälteren Jahreszeit ein effektives und natürliches Fruchtsäurepeeling. Aber Vorsicht: Holler färbt, und zwar nicht wenig... Weiterlesen auf bauernladen.at!