Sie sind hier

Identum erweitert Geschäftsführung

Identum erweitert Geschäftsführung

2 Likes 15 02 2018

Helge Haberzettl übernimmt die kreative Agentur-Leitung

Seit 2015 ist der Wiener Helge Haberzettl (45) bei Identum – Agentur für Markencharisma an Bord und war dabei als Kreativdirektor unter anderem für Kampagnen für The North Face, WienTourismus, die Wirtschaftskammer Wien sowie die Diakonie Österreich verantwortlich. Jetzt folgt der Aufstieg in die Führungsspitze neben Sabrina Maier und Werner Stenzel. „Klassische Werbung – also das, was ich gelernt habe – spielt in Zukunft vor allem in Verbindung mit digitaler Kompetenz eine Rolle. Das war von Anfang an unser Ziel: Meine Erfahrung in der Klassik mit der digitalen Stärke der Agentur zu verheiraten. Jetzt sind zwischen mir und den Webentwicklern gerade acht Meter Luftlinie. Und dazwischen sitzen die Designer. Das abgedroschene Schlagwort ‚Integrierte Kommunikation’ trifft bei uns schon zu, wenn wir gemeinsam Mittag essen.“

Wien, 14. Februar 2018. Helge Haberzettl arbeitet seit über 20 Jahren in der Branche. Zahlreiche Kampagnen für Kunden wie IKEA, Mercedes Benz, Unilever oder Raiffeisen in Agenturen in Österreich und Deutschland sowie mehrere nationale und internationale Preise beschreiben seinen beruflichen Werdegang. Haberzettl ist langjähriges CCA-Mitglied und unterrichtet an der Werbeakademie Wien. Aktuell zeichnet er für die Wertschätzungskampagne der Wirtschaftskammer Wien, die österreichweite „Steig ein, wir fahren“-Kampagne der städtischen Verkehrsbetriebe sowie die Launch-Kommunikation für Österreichs erstes automatisches Energieanbieter-Wechselservice Energy Hero verantwortlich.
 

Identum GFs: Sabrina Maier, Helge Haberzettl, Werner Stenzel
Helge Haberzettl
Helge Haberzettl