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IP Österreich bringt Startups ins TV / Verkaufseinheit „Unit 3“ stellt sich neu auf

IP Österreich bringt Startups ins TV / Verkaufseinheit „Unit 3“ stellt sich neu auf

2 Likes 16 02 2018

 

Durch TV-Werbung Bekanntheit und Absatz steigern. Mit diesem Anspruch gründet der Werbezeiten Vermarkter IP Österreich die auf Startups spezialisierte Verkaufseinheit Unit 3. Nach nur knapp einem Jahr blickt die Unit bereits auf erfolgreich durchgeführte Kampagnen zurück und wird ab Mitte Februar unter der Leitung von Camilla Sievers weiter ausgebaut.

Für die Unit 3 steht die Unterstützung von Startup- und E-Commerce-Unternehmen im Vordergrund, die primär durch TV-Werbung ihr Wachstum ankurbeln wollen. Durch das erfolgsabhängige Beteiligungsmodell „Media 4 Revenue Share“, gibt die IP Österreich jungen Unternehmen die Chance, TV als neuen Marketingkanal und als reichweitenstärkstes Kommunikationsmedium für sich zu entdecken und ihr Produkt einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. In den Umfeldern der IP Österreich Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, n-tv, RTLplus, RTL II, Sky Sport Austria/HD, R9 und schauTV erzielen sie somit mehr Reichweite, mehr Involvement, mehr Werbewirkung und profitieren von einem positiven Abstrahleffekt starker Sendungen.

 

Gemeinsam zum Erfolg

2018 soll die Unit 3 nun weiter ausgebaut werden und erhält zudem ab Mitte Februar eine neue Leitung: Camilla Sievers folgt in ihrer Position auf Birgit Gasser, die das Unternehmen in Richtung Red Bull Media House verlassen wird.

„Ich freue mich sehr die Unit 3 zu übernehmen, da sie eine Lücke im österreichischen Startup-Ecosystem füllt und somit einen wichtigen Baustein darstellt.“ Als Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Food-Tech Startups „treats.“ weiß Camilla Sievers, dass Jungunternehmen immer mit Ressourcenknappheit zu kämpfen haben. „Deswegen empfinde ich es als umso wichtiger, dass Startups endlich die Möglichkeit bekommen erschwinglich im TV werben zu können, ohne in Frühphasen Equity abgegeben zu müssen“, so Camilla Sievers.

Zum Verantwortungsbereich der IP Österreich gehören in diesem Zusammenhang sowohl die Betreuung und Entwicklung der Mediastrategie und –planung als auch die Kampagnenumsetzung und –auswertung. Bereits erfolgreich umgesetzt wurde dies mit Startups wie z.B. „Playbrush“, wodurch Zahnbürsten in Spiel Consolen verwandelt werden um somit ein sorgfältiges Zähneputzen bei Kindern zu ermöglichen. Oder auch Österreichs unzerbrechlicher Brillenmarke „gloryfy“.

„Wir sind davon überzeugt, dass Camilla Sievers durch ihre persönliche Gründererfahrung die perfekte Nachfolge für Birgit Gasser ist und den Erfolg der Unit 3 weiter führen bzw. weiter ausbauen wird. Ihrer Vorgängerin möchte ich auf diesem Wege nochmals danken. Sie hat diese spezielle Unit erfolgreich und professionell aufgebaut. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Werdegang“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich

 

Anfragen zur Unit 3

IP Österreich GmbH, Camilla Sievers, Leitung Unit 3, Tel: +43 1 3678040-59, E: [email protected]