Sie sind hier

IP Österreich sucht: Kampagnenmanagement inkl. Assistenztätigkeiten für Verkaufsleitung

IP Österreich sucht: Kampagnenmanagement inkl. Assistenztätigkeiten für Verkaufsleitung

1 Like 15 05 2019

IP Österreich GmbH ist der exklusive Werbezeitenvermarkter der Mediengruppe RTL in Österreich. Vermarktet werden die Österreich-Werbefenster von RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, n-tv, RTLplus, RTL II, Sky Sport Austria sowie R9 und schauTV. Die Online Portale der Mediengruppe RTL werden ebenfalls von der IP Österreich vermarktet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für 40-Stunden eine/n Mitarbeiter/in im Bereich

Kampagnenmanagement / Werbezeitendisposition
 inkl. Assistenztätigkeiten für Verkaufsleitung
(40h-Woche)

Welche Aufgaben erwarten Sie?
Kampagnenmanagement:
- Buchung, Optimierung, Platzierung sowie generelle Bearbeitung aller   geplanten TV-Werbekampagnen in enger Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und Kunden. D.h. insbesondere Auftragsannahme sowie Ausführung aller im Briefing festgehaltenen Planungs- und Buchungsdetails sowie anschließende Übermittlung aller Unterlagen
- Mitarbeit bei der Einführung bzw. Weiterentwicklung automatisierter Buchungsprozesse
- Regelmäßige Budget-, Rabatt-, Qualitäts- und Leistungswertkontrolle
- Ständiger Austausch mit den Einkaufsabteilungen der MediaagenturenSupport für Verkauf

Assistenz Verkaufsleitung:
- Erstellen von diversen Reportings und Analysen
- Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung aller Verkaufs-  Präsentationsunterlagen
- Terminkoordination
- Erledigung diverser organisatorischer Aufgaben

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Eine frühere Tätigkeit bei einem TV-Vermarkter oder einer Mediaagentur wären von Vorteil
- Grundkenntnisse in Mediaplanung wären wünschenswert bzw. sollten Begriffe wie GRP und TKP  keine Fremdwörter sein
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Stressresistenz und die Fähigkeit, sehr kurzfristig auf notwendige Änderungen/Aufgabe zu reagierenProfessionelle und sehr gute Umgangsformen in der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Agenturen
- Proaktives sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
- Offenheit für Neuerungen in der sich rasant verändernden Medienwelt und der damit verbundenen permanenten Anpassung unserer Workflows
- Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office) – speziell Powerpoint, MS-Word und Excel-Kenntnisse sind essentiell
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?
- Einen spannenden Job in der zukunftsorientierten und sich permanent verändernden Medienbranche- Teil eines großen und überaus erfolgreichen internationalen Unternehmens zu sein
- Modernes Büro in zentraler Lage mit Dachterrasse und Blick über Wien
- Sehr gute Work-Life-Balance, Weiterbildungsmöglichkeiten, Home Office Möglichkeiten, Social Benefits: Massage im Büro, Teilnahme an Fitness-Programmen, Obst und Kaffee zur freien Verfügung
- Ein monatliches Bruttogehalt von € 2.400,- mit  Bereitschaft zur Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung

  • Die ausgeschriebene Stelle wäre ab sofort zu besetzen. Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lichtbild & Betreff „Kampagnenmanagement“ an marion.hammerl@ip.at