Unternehmensmedien wurden in den letzten Jahren immer relevanter für die Markenkommunikation. Die Qualität der Storys ist dabei so hoch, dass die Grenzen zu journalistischen Inhalten zunehmend verschwimmen. Was einige als Siegeszug guter Storys sehen wirft für manche tief greifende Fragen auf: Wird es in Zukunft schwieriger werden, zwischen traditionellem Journalismus und Unternehmensinhalten zu unterscheiden? Und wo genau verläuft eigentlich die Trennlinie zwischen den beiden?
A match made in media-heaven?Hochqualifizierte Journalistinnen und Journalisten strömen bereits seit geraumer Zeit in den Corporate Publishing Sektor. Der Grund dahinter ist naheliegend: Auf der einen Seite kämpfen traditionelle Nachrichtenhäuser immer stärker mit sinkenden Auflagenzahlen. In den Redaktionen der Printmedien wird daher immer wieder zum Rotstift gegriffen. Gleichzeitig gehören Journalistinnen und Journalisten zu den besten Storytellern, das macht sie für Unternehmen besonders interessant.
Den gesamten Beitrag finden Sie im aktuellen FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/journalismus-und-corporate-publishing-wo-liegt-d...
Mehr zum Thema Storytelling, Marketing, Sale, ... gibt es beim
FRESH CONTENT Congress 2020 - DAS Sales & Marketing Event 2020
www.fresh-content-congress.com | Mittwoch 22. April 2020 Congress Graz