Sie sind hier

Lieber zu VIVA: Identum lässt in neuer OMV VIVA Café Kampagne hochwertige Produkte die Heldenrolle spielen.

Lieber zu VIVA: Identum lässt in neuer OMV VIVA Café Kampagne hochwertige Produkte die Heldenrolle spielen.

1 Like 08 07 2019
Beste Zutaten, regionale Lieferanten und Fairtrade-Kaffee aus eigener Röstung – dafür steht OMV VIVA Café. Die neue Imagekampagne von Identum in Zusammenarbeit mit OMV leistet mit der hochwertigen Qualität der Produkte Überzeugungsarbeit und lässt Kaffee, Mehlspeisen und Co. im wahrsten Sinne des Wortes für sich selbst sprechen. Der Claim „Lieber zu VIVA“ liefert das zentrale, auffordernde Argument, sich für OMV VIVA Café zu entscheiden. Ab sofort auf Plakaten, als Hörfunk-Spot, Out of Home, Online sowie am POS in ganz Österreich zu sehen. Nähere Informationen zu Identum unter www.identum.at.
 
Wien, 08. Juli 2019. Anstatt blumiger Versprechen, überzeugt die OMV VIVA Café Kampagne durch relevante Wahrheiten. Der Claim „Lieber zu Viva“ wirkt dabei als positiv emotionaler und kompetitiver Treiber. Denn die frisch zubereiteten Snacks von OMV VIVA Café aus hochwertigen Zutaten von heimischen Lieferanten, wie Zotter und Berger, stellen die garantiert bessere Alternative zu fertigen Weckerln aus dem Supermarkt, Fast-Food, oder Mehlspeisen von großen Bäckerei-Ketten dar. 
 
Elvis Presley liefert musikalische Untermalung
Identum sorgte neben Idee auch für Strategie, Management, Konzeption und Umsetzung der Multi-Sujet-Kampagne. Beim Shooting wurden die Produkte von Fotograf Lukas Kirchgasser, Foodstylist Valentino Brienza und Barista Maxi Zant gekonnt in Szene gesetzt. Auch in der grafischen Umsetzung der Kampagne setzte das Identum Design-Team den konzeptionellen Gedanken fort, adaptierte das bestehende Corporate Design sowie das VIVA-Logo und schuf eine neue, moderne und ansprechende Bildwelt. Neben den Plakaten und Werbemitteln am POS, Online und Out of Home wurde in einem launigen Hörfunkspot der Elvis Presley Kultsong „Viva Las Vegas“ kurzerhand zu „Lieber zu Viva“ umgedichtet.
 
Credits
Auftraggeber: OMV Refining & Marketing GmbH
Kreativagentur: Identum. Agentur für Markencharisma.
Creative Director: Helge Haberzettl
Art Director: Elisa Egetenmeier
Text: Simone Schmelzer
Grafik: Thorsten Mozer
Kundenberatung: Vera Moser
 
Produktion Hörfunk: Marx Tonkombinat
Sprecher: Pascal Groß
Fotograf: Kirchgasser Photography – Lukas Kirchgasser 
Food Stylist: BRIMA Foodstyle – Valentino Brienza
Barista: Maxi Zant
Mediaagentur: MediaCom GmbH
 
Über OMV VIVA Café
VIVA Café begrüßt seine Kunden mit einer Fülle an besten Köstlichkeiten aus hochwertigen Zutaten von heimischen Familienbetrieben an den österreichischen OMV Tankstellen. Ob für die schnelle Stärkung unterwegs, für die Mittagspause mit Kollegen, für das Kaffeekränzchen mit Freunden oder für den kleinen Abendsnack – wann immer sich der kleine oder auch große Hunger meldet und Sie Ihren Gaumen lieber mit etwas Besonderem verwöhnen wollen, ist OMV VIVA österreichweit an allen Stationen fast rund um die Uhr für Sie da. Mehr unter www.omv.at/viva-genusswelt.
 
Identum. Agentur für Markencharisma.
Wir glauben daran, dass gute Markenkommunikation einen inspirierenden und relevanten Moment liefern muss, um sich durchsetzen zu können: Das nennen wir Markencharisma. Als integriert arbeitende Agentur vereinen wir alle Disziplinen der Kommunikation unter einem Dach. Und beraten, konzipieren, gestalten und programmieren seit 2002 mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden im In- und Ausland. www.identum.at
OMV Viva Kamapagne 24Bogen
OMV Viva Kampagne Citylight
OMV Viva Kampagne Citylight
OMV Viva Shop Poster