Sie sind hier

Marketing Club Österreich meets Influencer Marketing - Ein Abend voller Inputs

Marketing Club Österreich meets Influencer Marketing - Ein Abend voller Inputs

2 Likes 18 01 2018

Am Montag, 15.01.2018 hat der Marketing Club Österreich eine Podiumsdiskussion über Influencer Marketing organisiert und wir durften mit dabei sein.Als CEO der Online Marketing Agentur Modern Mind Marketing, kurz Mhoch3, wurde ich eingeladen bei der Podiumsdiskussion mitzuwirken, was ich mit Begeisterung angenommen haben. Mit dabei waren:

  • Elvyra Geyer, Initiatorin der Vienna Fashion Week,
  • Gregor Sideris, MidMarket Marketing Leader Europe bei IBM und Top-Influencer in Österreich
  • Doris Steiner, Managing Director Digital der Agentur Ketchum Publico

 

Verschiedene Aspekte und Ansichten wurden besprochen und es war erfrischend, die Sichtweisen meiner Mitsprecher zu dem Thema zu hören. In meiner mittlerweile fast 19-jährigen Agenturlaufzeit haben wir die Influencer-Szene stets genau beobachtet und gemeinsam mit unseren Kunden Kampagnen umgesetzt, zahlreiche Influencer ins Boot geholt, aufgebaut und ihnen die Skills und Fertigkeiten des Online-Marketings nähergebracht.

Umso größer war mein Interesse, die Erfahrungen aus den unterschiedlichen Perspektiven – Influencer, Auftraggeber oder Agentur – zu hören und sie mit unseren eigenen Erlebnissen abzugleichen. Denn obwohl sich das Influencer Marketing aktuell zu einem populären Instrument des Marketings entwickelt hat, gibt es nach wie vor Probleme, Herausforderungen und Pflichten. Auf beiden Seiten. Im täglichen Alltag, sowie in der Konzeption von Kampagnen und nicht zuletzt bei der gewinnbringenden Umsetzung.

In unserem mhoch3-Blog haben wir vom Event berichtet und klären die dringendsten Fragen rund um Influencer Marketing: http://mhoch3.at/2018/01/18/influencer-marketing-ueberschaetzter-hype-oder-must-have-im-marketing-mix/