Sie sind hier

MCÖ Clubabend Smart Speaker & Voice Search

MCÖ Clubabend Smart Speaker & Voice Search

4 Likes 21 08 2018

Wir vergeben 5 kostenlose Teilnahmen für Bizbooker!

Alexa, Siri, Google Assistant & Co - sind sie Spielerei oder läuten sie ein neues Audiozeitalter ein? Wie können Marken in dieser Welt bestehen und welche neuen Touchpoints gibt es für die Werbung?

Der Marketing Club Österreich lädt zum Clubabend und wirft diesmal einen Blick in die "Zukunft des Audiomarketing“. Smarte Sprachassistenten und lernende Audiotools wie Alexa, Siri, Cortana oder Google Assistants könnten unser Leben nachhaltig verändern.

Vom Schreiben der Einkaufsliste, über die schnelle Suche bis zur angenehmen Hintergrundmusik - der Nutzen ist klar und der Vorteil liegt in einer intuitiven und einfachen Handhabung. Außerdem lernen die Devices dank Künstlicher Intelligenz stets dazu.

Rückt nach dem Bewegtbild nun Audio ins Zentrum? Die MCÖ-Diskussion im September widmet sich genau diesem Thema. Keynote-Speaker und RMS-Chef Joachim Feher ist überzeugt: „Das zweite goldene Audiozeithalter hat begonnen“. Die neuen Gatekeeper und Devices verändern das Mediennutzungsverhalten und das Marketing. „Jede Marke investiert viel in ihr Markenbild, ihr Icon, ihre visuelle Identity, aber haben Sie auch ein ‚Earcon’? Sie werden es dringend brauchen“, rät der Audiofreund.

„Voice Activation bringt neue Chancen von der Vereinfachung der Suche bis zur Optimierung der Ergebnisse für Nutzer“, findet Cosima Serban, Director Customer Innovation e-dialog und sieht neue Möglichkeiten der Markenkommunikation, Raum für Innovation durch personalisierte Ansprache aber auch Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz.

Aktuelle Studien besagen, dass fast 40 Prozent der ÖsterreicherInnen Voice Search nutzen. Smart Speaker sind der Verkaufshit und zehn Prozent der österreichischen Haushalte beginnen ihren Tag bereits mit „Alexa was steht heute am Programm?“, so Feher.

Wie soll man reagieren auf die globalen Player Amazon, Apple und Google, die in der neuen Audiowelt erste „Walled Gardens“ errichten? Von Connected Car bis Smart Home – welche neuen Touchpoints für Werbung entstehen und wie können neue Werbeformate aussehen? Wie bewahrt man als Marke in dieser Welt seine Sichtbar- besser gesagt Hörbarkeit? Was ist Spielerei, was sind Musts und wie erobere ich in der Zero Screen Ära die Herzen der KonsumentInnen?

Speaker:

  • Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria
  • Ingrid Gogl, Konzernkommunikation, Leiterin Digital & Brand Communication
  • Birgit Sedlmayer-Gansinger, Business Development Virtual Identity
  • Cosima Serban, Director Customer Innovation e-dialog
  • Peter Rathmayr, Agency Head Google


Moderation:
 Dinko Fejzuli, Chefredakteur Medianet

Details:
Termin: Montag, 10. September 2018, ab 18:30 Uhr
Ort: Vienna BallhausBerggasse 5, 1090 Wien
 
Ablauf:
•    18:30 Uhr: Welcome, Drinks & Get-together
•    19.00 Uhr: Begrüßung & Auszeichnung "Rookie of the Year" WAK Marketing Managment
•    19.05 Uhr: Impulsvortrag Joachim Feher (RMS)
•    19.20 Uhr: Podiumsdiskussion
•    20.15 Uhr: Buffet, Drinks & Netzwerken

Anmeldungen unter: veranstaltung@marketingclub.at 

Smart Speaker und Voice Search