Sie sind hier

Mit 8 Fragen zu messbar mehr Messeerfolg! bludonau launcht online Selbstaudit Tool

Mit 8 Fragen zu messbar mehr Messeerfolg! bludonau launcht online Selbstaudit Tool

2 Likes 12 06 2018

Messebeteiligungen: Erfolgsnachweise gefragt!

 

Die digitale Kommunikation steht im Ruf, den Erfolg von Kampagnen und Kanälen sowie Kosten einfach tracken zu können. Dagegen scheint sich Messe als analoges Medium der Erfolgskontrolle zu entziehen. Noch ist nicht überall durchgedrungen, dass sich der Messeerfolg mit digitalen Werkzeugen hervorragend messen lässt.

 

Geraten Messebudgets unter Druck, können ManagerInnen in Marketing und Vertrieb generell zwischen zwei Strategien wählen: Den Sparstift ansetzen (wo genau?) oder die Messeperformance erhöhen. Wer Zweifel hat, ob das eine sinnvoll und das andere machbar ist, sollte den eigenen Status Quo kritisch hinterfragen. Zum Beispiel so…

 

  • Wie werden unsere Messebeteiligungen geplant?
  • Wie ermitteln wir das Budget für unsere Messebeteiligungen?
  • Wie gestalten wir die Messeziele?
  • Mit welchen Informationen zu den Zielgruppen auf Messen arbeiten wir?
  • Wie bereiten wir das Standteam auf anstehende Messebeteiligungen vor?
  • Wie erfahren Kunden & Interessenten von unserer Messebeteiligung?
  • Wie erfassen und bearbeiten wir die Kontakte auf der Messe?
  • Wie messen wir den Messeerfolg?

 

 

Schätzen Sie mit wenigen Klicks die Potenziale Ihres Messeauftritts rasch und einfach selbst ein. Kostenlos und unverbindlich, Handlungsempfehlungen auf Wunsch inklusive.

<< www.bludonau.com/selbstaudit-messe>>

Tipp: Machen Sie das Selbstaudit Messe zum Contest -  animieren Sie KollegInnen anderer Bereiche mitzumachen und ihre Scores zu vergleichen. So kommen unterschiedliche Perspektiven auf den Tisch und es gibt garantiert ausreichend Stoff für angeregte Entwicklungsgespräche!

mit 8 Fragen zu messbar mehr Messeerfolg