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Mitarbeiter gesucht? Fachkräftemangel? (Un)sichtbare Arbeitgeber?

Mitarbeiter gesucht? Fachkräftemangel? (Un)sichtbare Arbeitgeber?

2 Likes 21 10 2019

Die Lösung gegen den "Fachkräftemangel" ist ganz einfach:

Im Praxis-Workshop „Der unsichtbare Arbeitgeber“ erklärt Oliver Reinsch anhand von beeindruckenden Praxisbeispielen, wie Unternehmen verschiedener Branchen und Größen: 

+ die Aufmerksamkeit von Top Talenten erreichen,

+ eine überzeugende Arbeitgebermarke entwickeln,

+ und die besten Kandidat*innen für sich gewinnen.

Mit 6 aufeinander aufbauenden Modulen führt er Sie sicher durch den Recruiting-Dschungel: 

+ Arbeitgebermarke

+ Stellenausschreibungen

+ Karriereseiten und -Portale

+ Reichweite und Social Media

+ Recruiting-Prozesse und deren Automatisierung

+ Onboarding und Training

Oliver berät und überzeugt seit 15 Jahren Unternehmen darin, nicht mehr zeitgemäße Personalbeschaffungsmethoden über Bord zu werfen und durch moderne, zeit- und kostensparende und vor allem erfolgreiche Recruitingtechniken des 21. Jahrhunderts zu ersetzen.

Nehmen Sie die Strategie für Ihr Unternehmen gleich mit nach Hause

Neben den Praxisbeispielen verrät Oliver Ihnen Tipps und Tricks aus der Recruitingwelt erfolgreicher Unternehmen. Zusätzlich lernen Sie den von ihm entwickelten und geschützten Recruiting-Canvas kennen - eine erfolgserprobte Strategie für jedes Unternehmen, um das Recruiting zu optimieren.

Ein trockenes Seminar wird es nicht - versprochen! Trotz der hohen Informationsdichte vermittelt Oliver seinen Gästen die Inhalte immer mit Humor, Freude und vielen anschaulichen Praxisbeispielen.

Programm

09:15 - 10:30 h - Die Arbeitgebermarke - worauf es wirklich ankommt
Im ersten Modul erfahren Sie, wie Sie als Unternehmen zu einer professionellen und attraktiven Marke am Arbeitsmarkt werden. Beispiele aus meiner über 15-jährigen Beratertätigkeit vermitteln Einblicke und zeigen, wie wichtig kleine Anpassungen oft schon sein können.

10:30 - 11:00 h - Kaffeepause

11:00 - 11:45 h - Stellenausschreibungen mit Pfiff

Im zweiten Modul arbeiten wir gemeinsam an der optimalen Stellenausschreibung für die jeweils angepeilte Zielgruppe. Welche Inhalten sind relevant? Welche Formulierungen schrecken Talente ab und mit welchen zieht man sie an?

11:45 - 12:30 h - Die Karriere-Seite - erste Anlaufstelle für Bewerber
Im dritten Modul erarbeiten wir die perfekte Karriere-Seite für die Webseite Ihres Unternehmens. Erfolgsbeispiele und praktische Tipps helfen uns dabei auf die Spur. Getreu der Philosophie “Recruiting ist Marketing. Marketing ist Recruiting” messen wir diesem Modul besonders viel Aufmerksamkeit zu. Schließlich ist die Karriere-Seite die erste Anlaufstelle für alle Ihre zukünftigen Bewerber*innen und damit auch Mitarbeiter*innen.

12:30 - 13:30 h - Mittagspause

13:30 - 14:15 h - Mehr Reichweite auch bei kleinem Budget
Im vierten Modul widmen wir uns Ihrer Reichweite im Recruiting. Sie wissen gar nicht, wer sich bei Ihnen alles nicht bewirbt. Spoiler: Es sind viel zu viele. Deshalb geht es hier darum, Ihre Sichtbarkeit am Arbeitsmarkt systematisch zu erhöhen. Wo können Sie Ihre Stellen überall ausschreiben? Wo tummelt sich Ihre Zielgruppe? Und welches Knowhow benötigen Sie für welches Medium? Mehr Reichweite bedeutet zwangsläufig auch mehr Bewerber*innen.

14:15 - 15:00 h - Bewerbungsprozess - optimiert oder automatisiert
Wie wollen Sie 10 x mehr Bewerber*innen managen, wenn die Prozesse aufwändig, anfällig und teuer sind? Diese Frage beantworten wir in diesem 5. Modul. Außerdem zeige ich Ihnen die effizient automatisierten Prozesse von Konzernen, die heute auch für mittlere und kleine Unternehmen verfügbar sind. Ein kleiner Exkurs in die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) schützt Sie vor teuren Fehlern in der Bewerberverwaltung. 

15:00 - 15:30 h - Kaffeepause

15:30 - 16:15 h - Erfolgreiches Onboarding und Training der neuen Talente

 Wenn Sie ein passendes Talent gefunden haben und der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist, heißt das leider noch lange nicht, dass der/die neue Mitarbeiter*in auch zum ersten Arbeitstag erscheint. Im 6. und letzten Modul erfahren Sie, wie Sie die neuen Kolleg*innen mittels professionellem Onboarding und Training von Ihrem Unternehmen begeistern und die teure Einarbeitungsphase enorm verkürzen können.

16:15 - 16:40 h - Barhocker - Recruiting - Talk
Erarbeiten einer Strategie am Beispiel eines teilnehmenden Unternehmens mit Learnings für alle Teilnehmer.

16:40 - 17:00 h - Fragerunde
Offene Fragerunde für die Teilnehmer

ab 17:00 h Networking und Ausklang der Veranstaltung

Mehr Informationen und Tickets:

https://mitarbeiterfinden.jetzt

Wenn Fragen auftauchen, einfach eine Mail senden an nadine@mitarbeiterfinden.jetzt

PS: Es sind nur noch wenige Plätze frei! Bis 22. Oktober können Sie sich Ihr Ticket mit 30% Rabatt sichern. Kontaktieren Sie mich!

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