Sie sind hier

Most zum Hören - Bauernladen

Most zum Hören - Bauernladen

1 Like 15 06 2020
Was ist Most und wie wird er hergestellt? Wie erkennt man hochwertigen Most? In dieser Folge der FOOD FACTstORIES ist Magda dem Most auf der Spur.

__________________________________________________________________________

Most wird auch als Obstwein bezeichnet und die Produktion dieser aus Äpfeln und Birnen erzeugten regionalen Spezialität ist seit Jänner 2014 auch in der Obstweinverordnung geregelt. Die Qualität von Most und Saft braucht viel Wissen und Erfahrung von der Sortenauswahl über die Ernte bis hin zur Arbeit im Mostkeller. Und weil das so ist, habe ich mich mit Stefan Reiter, einem leidenschaftlicher Apfel- und Birnenmostbauer, in seinem Obstgarten zum Interview getroffen.

FOOD FACTstORIES, MOST | Hören Sie doch einfach rein.