Sie sind hier

Lena Enzinger

Haupt-Reiter

Über mich

Aufmerksamkeit für Visionäre, für das Neue, für Veränderung! Mit purpose driven Services & Stories.

Ich unterstütze mutige Marken und außergewöhnliche Projekte dabei, in digitalen Services & Stories zu zeigen, was sie ausmacht.
Empowerment Workshops haben vier interaktive Module, feiern die Haltung des "Selbermachens" und vermitteln die Skills für inhouse Kreation.

Wir beginnen beim Purpose: "Warum gibt es das Unternehmen – jetzt und in Zukunft?"
Wir nutzen Service Design: "Welche Services 4.0 wollen wir daher bieten?"
Wir werden konkret in der Content Creation: "Was macht zu erzählen Sinn?"
Und Retrospektiven ermöglichen Erfahrungslernen: "Welche Learnings nehmen wir mit in die Zukunft?"

Hemdsärmel hoch! Mut zum Experimentieren!

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien

Berufserfahrung

lenaenzinger.com
Digitale Strategie & Kommunikationsberatung
Mai, 2018
Wien

Meine berufliche Expertise

Digitale Strategie
Als Strategin helfe ich Unternehmen, ihren Purpose in digitalen Services & Stories so zu vermitteln, dass sich Menschen damit identifizieren können. Ich bin Vorstandsmitglied von Strategie Austria und auch über diese Funktion am Puls der Zeit.
Kommunikationsberatung
Als Beraterin für digitale Kommunikation vermittle ich mein Wissen und mein Netzwerk – voller versierter ExpertInnen für die Umsetzung (Datenanalyse, Programmierung, SEO+SEA; agiles Prozessmanagement, systemische Beratung, Organisationspsychologie; Webdesign, Art Direction, Fotografie, Redaktion, Film, Regie, Produktion).
Online Konzeption
Als Konzepterin entwickle ich inhaltliche, strukturelle und funktionale Architekturen für Online Projekte wie Websites, Portale, Social Media Aktivitäten und integrierte Kampagnen. Dabei sehe ich mich für die Konzipierung der Idee und Mechanik als Basis für die technische Umsetzung oder als Leitfaden für Content- und Influencer Marketing verantwortlich.
Business Coaching
Als zertifizierter Business Coach differenziere ich zwischen rasch lösbaren Aufgaben und strukturellen Problemen. Ich stehe – wenn explizit gewünscht – KlientInnen in dieser Rolle zur Seite.
Freelance
Als Freelancerin für Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum bin ich mit aktuellen digitalen Trends und Marktanforderungen laufend in Kontakt und bringe dadurch den nötigen Weitblick, um das Wachstum meiner KundInnen zu begleiten. Die befruchtendsten Kooperationen mit Agenturen lagen bis dato in den Bereichen Digitalisierung, Social Media und Community Building sowie integrierte Kampagnen zum Produktlaunch.

Milestones meiner Karriere

tfactory: Jugendmarketing und -marktforschung
Wie können Marken Jugendliche erreichen?
Holzhuber impaction: Text & Konzept
Wie funktionieren digitale Kampagnen?
virtual identity: Online Konzeption & Strategie (Senior)
Wie gelingt strategisch fundierte Onlinekommunikation?