WKÖ-Sery-Froschauer: Klares Nein zur Werbeabgabe auf online - Langerwartetes Anziehen der Werbekonjunktur keinesfalls durch neue Steuern bremsen
Gerade jetzt, wo nach Jahren die Werbekonjunktur endlich wieder langsam anzieht und die Investitionsfreudigkeit zunimmt, will man die Branche und die gesamte heimische Wirtschaft mit einer neuen Online-Steuer belasten. Dazu kommt vom Fachverband Werbung und Marktkommunikation ein klares Nein! Eine solche Abgabe wäre aus (werbe-) standortpolitischen Gründen ein völlig ungeeignetes Mittel, die dezidierten Regierungsziele – mehr Wachstum und Beschäftigung – zu erreichen. Wir appellieren daher an die Politik, von dieser Maßnahme abzusehen. Vielmehr sollte überlegt werden, die Bagatellsteuer Werbeabgabe gänzlich zu streichen. Wir sind überzeugt, dass damit die Wirtschaftskraft der in Österreich tätigen Werbeunternehmen gestärkt wird.
mehr dazu unter: https://tinyurl.com/hvvydqx