Sie sind hier

Programmfenster Österreich: n-tv News-Ticker ab sofort mit österreichischen Nachrichten

Programmfenster Österreich: n-tv News-Ticker ab sofort mit österreichischen Nachrichten

2 Likes 29 05 2019

Nach dem erfolgreichen Start des Österreich-Programmfensters Ende April, baut der Nachrichtensender n-tv seinen inhaltlichen Schwerpunkt in Österreich weiter aus. Ab sofort werden in den n-tv News-Ticker nationale Meldungen integriert. 

Seit knapp einem Monat kommen die n-tv Zuseher in Österreich in den Genuss eines eigenen Programmfensters mit österreichischen Inhalten. In der Polit-Talkshow #brennpunkt – Der Krone Talk diskutiert Moderatorin Katia Wagner immer mittwochs um 22.00 Uhr mit Politikern und hochkarätigen Persönlichkeiten über Themen, die das Land bewegen. Um den Zusehern in Österreich noch mehr für sie relevante Informationen zu bieten, erweitert n-tv in Österreich seinen News-Ticker nun um österreichische Meldungen.

Tanit Koch, n-tv Geschäftsführerin: „Wir wollen österreichischen Zuschauern mehr österreichische Inhalte bieten. Die aktuellen politischen Ereignisse zeigen einmal mehr, wie wichtig ein nachrichtlicher Fokus bei n-tv auf nationale Themen ist. Mit dem News-Ticker machen wir hier einen großen Schritt nach vorn.“

„Dass wir Zusehern in Österreich neben der Sendung #brennpunkt - Der Krone Talk nun auch laufend Informationen in gewohnter n-tv-Qualität bieten können, freut uns sehr. Wir sehen darin eine zunehmende Attraktivität und Relevanz der Programmumfelder bei n-tv in Österreich, was wiederum einen positiven Abstrahleffekt für die Marken unserer Werbekunden bietet“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer RTL Austria & IP Österreich.

Über n-tv
Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken im deutschsprachigen Raum. Die Berichterstattung des Nachrichtenanbieters der Mediengruppe RTL zeichnet sich besonders durch einen hohen Live-Anteil und Breaking-News-Kompetenz aus. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert – n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig und das mit höchster journalistischer Qualität.

Informationen sowie die Empfangsdaten zu n-tv in Österreich stehen unter https://ip.at/tv/n-tv/ bereit.

Rückfragen:

Bettina Klauser
Pressesprecherin n-tv
Kommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Tel.: +49 221/456-74100
Mail: [email protected]

Claudia Schabata
Marketingleitung
IP Österreich GmbH
Tel.: +43 1 367 80 40-10
Mail: [email protected]