Sie sind hier

RTL-Quotenmeldung vom Wochenende

RTL-Quotenmeldung vom Wochenende

2 Likes 24 09 2018

Erfolgreicher Start der 3. Staffel „Ninja Warrior Germany“ in Österreich
Primetime-Sieg am Samstag für „Das Supertalent“
„Vermisst“ ist die Nr. 1 am Sonntag

Das RTL-Wochenende in Österreich: Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 164.000 Zusehern ab 12 Jahren legte die erste Folge der 3. Staffel von „Ninja Warrior Germany“ am vergangenen Freitag (21.09. ab 20.15 Uhr) den bisher stärksten Staffelstart seit Sendungsbeginn hin. In der Spitze erreichte die Physical Game Show bis zu 214.000 Personen in Österreich. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen schalteten 10,8 Prozent der Österreicher ein, bei den Jungen (E 12-29) waren es 13,5 Prozent. Damit war „Ninja Warrior Germany“ am vergangenen Freitag die eindeutige Nr. 1 unter den österreichischen Privatsendern.

Am Samstagabend (22.09.) konnten diese Werte sogar noch übertroffen werden: bis zu 356.000 Zuseher (E 12+) verfolgten die zweite Folge von „Das Supertalent“ ab 20.15 Uhr bei RTL. Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 305.000 Zusehern ab 12 Jahren war „Das Supertalent“ die mit Abstand meistgesehene Sendung am vergangenen Samstag unter den österreichischen Privatsendern und konnte sich im Vergleich zur Vorwoche nochmal steigern. Die RTL-Castingshow holte mit herausragenden Marktanteilen von 28,8 Prozent (E 12-29) und 19,5 Prozent (E 12-49) in beiden Zielgruppen den Tagessieg.

Auch mit der anschließenden Sendung „Take Me Out“ überzeugte RTL am Samstag in Österreich. Durchschnittlich 177.000 Zuseher ab 12 Jahren und hervorragende Marktanteile von 18,7 Prozent (E 12-49) bzw. 28,8 Prozent bei den Jungen (E 12-29) wurden mit der von Ralf Schmitz moderierten Dating-Show erreicht.

Insgesamt war RTL am Samstag (22.09.) mit einem Tagesmarktanteil von 10,5 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen und 16,7 Prozent bei den Jungen (E 12-29) der stärkste Privatsender in beiden Zielgruppen.

RTL an der Spitze der Top 10 auch am Sonntag

Mit Zuschauerzahlen von bis zu 221.000 ab 12 Jahren war die Vorabend-Sendung „Vermisst“ am vergangenen Sonntag (23.9. ab 19.05 Uhr bei RTL) die meistgesehen Sendung des Tages unter den österreichischen Privatsendern. Im Schnitt wurden mit der RTL Real-Life-Doku 192.000 Zuseher (E 12+) in Österreich, sowie 12,4 Prozent der 12- bis 29-Järigen, erreicht.

Bilder und Informationen finden Sie im RTL-Pressezentrum unter https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 21.09.2018-23.09.2018; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard