Sie sind hier

Scaling Up - mit der Quetschn-Academy zu über 15.000 Abonnenten

Scaling Up - mit der Quetschn-Academy zu über 15.000 Abonnenten

2 Likes 07 10 2019
Thomas Holzer und die Quetschn Academy – Erfolg in Falten

 

Ziehen und quetschen ist total sein Ding. Thomas Holzer begann als Musikpädagoge und ist heute Kopf der Quetschn Academy, mit der er viral bislang mehr als 15.000 Menschen zu besseren Harmonikaspielern machte.   Ein kleines Businessmärchen

Die Harmonika, das Klavier des kleinen Mannes. Ein geselliges Instrument mit fast schon auto­matisiertem Gemeinschafts­gefühl. Selbst wenn ein Straßenmusiker fern der Bauernstube das Instrument aufzieht, blickt man auf oder bleibt kurz stehen. Und dann ist da Thomas Holzer, der sagt: „Quetschnspielen ist für mich auch im Pyjama möglich.“ Und er macht es sogar möglich, das Quetschnspielen im Pyjama.

Seit fast drei Jahren hilft der Birkfelder Thomas Holzer gemeinsam mit Businesspartner Stefan Kern mittels Online-Lernvideos situations- und zeitelastisch beim Erlernen der „Quetschn“, der Steirischen Harmonika. Die unterschiedlichen Kurse bieten Anfängern die Möglichkeit, ohne Vorkenntnisse zu starten und Fortgeschrittenen im Begleitkurs das Zusammenspiel mit anderen Musikern zu erlernen.

„Es war der 1. Mai 2016. In den Morgenstunden gingen wir online und von Tag eins an hatten wir Schüler. Ein Zeichen dafür, dass die Welt unsere Lern­videos braucht – ein tolles Gefühl! Wir sind damals einfach gestartet. Wir hatten keine Ahnung, wie man eine Kamera einstellt. Wir hatten bloß eine Idee. Drei Monate lang haben wir Videos produziert und alles wieder verworfen, weil es uns nicht gefallen hat“, erinnert sich Holzer. Produziert wurde von Anbeginn im hauseigenen Studio. Erst im Wohnzimmer der Eltern, dann im Schlafzimmer von Stefan Kern und mittlerweile „in einem richtigen Studio“ in Graz.

Mehr dazu im aktuellen FRESH CONTENT Blog - http://fresh-content.at/thomas-holzer-quetschn-academy-erfolg-in-falten/

Thomas Holzer ist auch ein der Referenten bei think.digital.NOW!

www.think-digital-now.com - Der Congress für OnlineMarketing  - 18. Oktober / Congress Graz