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Social Media im B2B Sales

Social Media im B2B Sales

1 Like 05 11 2018

Soziale Netzwerke haben sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel unserer Zeit entwickelt. Auch vor dem  B2B Vertrieb machen soziale Netzwerke nicht Halt.

Soziale Netzwerke sollen den direkten Austausch zwischen Vertriebsagenturen und ihren Kunden nicht ersetzen. Vielmehr geht es darum diese Plattformen als zusätzliches Kommunikationstool zu nutzen. Es ist ein Tool, welches die Kontaktaufnahme und den Austausch untereinander vereinfacht. Ein weiterer Vorteil ist, dass mehrere Personen gleichzeitig erreicht werden können und sich auch untereinander austauschen.

Der Social Media Auftritt eines Unternehmens sollte im Idealfall gut durchdacht und geplant sein. Neben einem Ziel, Regelmässigkeit und Ausdauer  sollte auch ein Mehrwert für die Community gegeben sein. Für einen erfolgreichen Social Media Auftritt ist wichtig vorab eine Social Media Strategie zu entwickeln, um die vordefinierte Ziele zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne!