Sie sind hier

Storytelling statt Faktenporno

Storytelling statt Faktenporno

2 Likes 23 04 2021

Mehr als 10.000 Werbebotschaften erreichen uns täglich, doch nur die wenigsten schaffen es, dass sie zu uns durchdringen. Und obwohl der amerikanische Psychologe Jerome Bruner belegt hat, dass der Mensch Zahlen, Daten und Fakten sich bis zu 22-mal besser in Erinnerung behält, wenn diese diese in eine gute und interessante Story verpackt sind, finden wir auf den allermeisten Homepages einen reinen Faktenstriptease.

Die wichtigste Regel im Storytelling und im Content Marketing lautet: inform and guide me, hype and entertain me - Menschen suchen Unterhaltung, Begeisterung, Führung und Information ...und mit Sicherheit keine Werbung und keine Hard-Facts!

Storytelling statt Faktenporno im think.digital NOW! Podcast - www.think-digital-now.com/podcast

Apple Podcasts - https://apple.co/3uThDVK
Google Podcasts - http://bit.ly/3e4ttGR
 
 
Storytelling statt Faktenporno - think.digital.NOW! Podcast - Harald Kopeter