Sie sind hier

Thumbstopper–Digitalkampagne von den Goldkindern zur 30. KURIER ROMY Gala!

Thumbstopper–Digitalkampagne von den Goldkindern zur 30. KURIER ROMY Gala!

1 Like 23 03 2019
Wir freuen uns heuer zur Unterstützung der 30. KURIER ROMY Gala am 19. April mit einer Digitalkampagne das Publikums-Voting über Social Media zu pushen!
 
 
Mit der aktuell laufenden Digitalkampagne haben wir auf Thumbstopper-Sprüche bei Instagram und Facebook gesetzt. Das Ziel der Kampagne: Die renommierte Gala am 13. April 2019 in der Wiener Hofburg im Vorfeld über Social Media (Facebook & Instagram) promoten und zum Voting der 36 nominierten Stars in 7 Kategorien aufrufen. Neben der Typo-Ad Kampagne mit lustigen und frechen Sprüchen zu den nominierten Stars setzten wir zudem auf eigens erstellte Giphy Sticker für Instastories, die von den Usern auch während der Gala frei verwendet werden können. Die Sprüche zu den Nominierten werden gezielt unter den Fans der Stars ausgespielt und sollen direkt ins Auge springen. Im Postingtext wird charmant auf die ROMY Gala verwiesen, mit dem Ziel zum Voting zu animieren. 
 
In Summe wurden über vierzig Sujets in drei unterschiedlichen Formaten angefertigt. Somit konnten neben den klassischen Platzierungen im Feed von Instagram und Facebook auch Instagram Stories veröffentlicht werden, die teilweise mit Giphy Stickern verfeinert wurden. In den Sujets gratuliert beispielsweise die Romy Matthias Schweighöfer über Social Media zum Geburtstag, bittet Alfons Haider und Barbara Schöneberger zum Tanz oder die "Berliner Schnauze" trifft auf "Wiener Schmäh". 
 
Das Voting zur ROMY Gala ist noch möglich bis zum 25. März 2019 unter https://kurier.at/romy

// www.diegoldkinder.at

Facebook Feed, Instagram Feed + Instastories
Thumbstopper im Facebook Feed
Thumbstopper im Instagram Feed