Sie sind hier

Von Tradition zu Trend: Was es braucht, um unserer österreichischen Kultmarke einen neuen Look zu verleihen

Von Tradition zu Trend: Was es braucht, um unserer österreichischen Kultmarke einen neuen Look zu verleihen

2 Likes 08 08 2023

Die steirischen Salzstangerl haben Kultstatus in Österreich. Doch um den Wiedererkennungswert zu bewahren und gleichzeitig den Look zu optimieren und zu modernisieren, braucht es viel Feingefühl.

 

Durch eine sanfte Neugestaltung wurde das bekannte Maskottchen “Joe Soletti” von der Purkersdorfer Packagingdesign-Agentur derpfeil modernisiert. Ebenso sorgt  ein neuer Bogen im Design bei allen Produktserien für einen neuen Schwung. Neue Foodshots, eine moderne Typografie und originelle Reime vervollständigen das lebhafte Verpackungsdesign.

 

Durch die Modernisierung des Packagingdesigns gelingt es, den Markenauftritt neu zu inszenieren, aber dennoch das traditionelle Markenimage beizubehalten. Oft benötigt es dazu nur ein paar taktvolle Neuerungen im Design.

 

Somit steht fest, dass Soletti auch in Zukunft “immer dabei” sein wird.