Sie sind hier

Warum sinkt Social-Media-Engagement im B2B-Bereich?

Warum sinkt Social-Media-Engagement im B2B-Bereich?

2 Likes 27 05 2019

„Teilweise sehr viel Kommunikation mit dem luftleeren Raum, wenig Feedback, mühsamer Aufbau einer Followerschaft, würde mir bessere Inhalte wünschen, die mehr Engagement erzielen.“ Dieses Zitat aus der aktuellen Brandwatch-Studie fasst die Ernüchterung vieler Unternehmen im B2B-Bereich im Bezug auf Social Media sehr treffend zusammen.

Eine aktuelle Studie von Brandwatch zeigt, dass 2018 die Social-Media-Aktivitäten im B2B-Bereich plattformübergreifend zurückgingen. In mehr als der Hälfte der Branchen stagniert das Nutzer-Engagement auf Twitter oder geht zurück. Auch auf Facebook sind die Fans allgemein weniger aktiv.

... weiterlesen - http://fresh-content.at/warum-sinkt-social-media-engagement-im-b2b-bereich/ - der aktuelle FRESH CONTENT Blog

Sie wollen tiefer in die digitale Welt eintauchen? think.digital.NOW - Der Congress für den digitalen Geschäftserfolg - 18. Oktober 2019 / Congress Graz