„Teilweise sehr viel Kommunikation mit dem luftleeren Raum, wenig Feedback, mühsamer Aufbau einer Followerschaft, würde mir bessere Inhalte wünschen, die mehr Engagement erzielen.“ Dieses Zitat aus der aktuellen Brandwatch-Studie fasst die Ernüchterung vieler Unternehmen im B2B-Bereich im Bezug auf Social Media sehr treffend zusammen.
Eine aktuelle Studie von Brandwatch zeigt, dass 2018 die Social-Media-Aktivitäten im B2B-Bereich plattformübergreifend zurückgingen. In mehr als der Hälfte der Branchen stagniert das Nutzer-Engagement auf Twitter oder geht zurück. Auch auf Facebook sind die Fans allgemein weniger aktiv.
... weiterlesen - http://fresh-content.at/warum-sinkt-social-media-engagement-im-b2b-bereich/ - der aktuelle FRESH CONTENT Blog
Sie wollen tiefer in die digitale Welt eintauchen? think.digital.NOW - Der Congress für den digitalen Geschäftserfolg - 18. Oktober 2019 / Congress Graz