Sie sind hier

WARUM STRATEGIEN SCHEITERN MÜSSEN

WARUM STRATEGIEN SCHEITERN MÜSSEN

2 Likes 03 10 2018

WARUM STRATEGIEN SCHEITERN MÜSSEN

Das Prinzip „Ursache – Wirkung“ reicht nicht mehr. Was nun?

 

Zu viele Strategien scheitern. Um zu viel Aufwand und Geld. Lars Vollmer, einen der profiliertesten und provokantesten Wirtschaftsdenker im deutschsprachigen Raum, zeigt die Denkfehler auf und gibt Lösungsvorschläge.

 

Das Problem:
Führungskräfte treffen ihre Entscheidungen meist nach dem Prinzip Ursache und Wirkung. Diese lineare Form der Planung reicht aber nicht mehr aus. In Märkten des begrenzten Wachstums und den ständigen Überraschungen unserer unberechenbaren Welt, gibt es so kein Weiterkommen.

Die Lösung:
Lars nimmt Modelle der modernen Wertschöpfung auseinander und macht deutlich, warum die meisten Strategien zwangsläufig versagen müssen. Er zeigt die Fallen, entlarvt Mythen und deckt falsche Annahmen auf.

Der Nutzen:
Was man vermeiden würde, wenn man es besser wüsste.“ Nach dem Vortrag weiß man es besser. Mit Augenzwinkern provoziert, werden persönliche Muster und Glaubenssätze aufgebrochen. Neues Denken kann entstehen.

Das Format:
90 minütiger Vortrag von Lars Vollmer.
Im Anschluss wird im Großgruppenformat Open Space, begleitet durch Lars, miteinander gearbeitet, persönliche Einschätzungen ausgetauscht und neue Lösungen erarbeitet.

 

Für wen:
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die in ihrem Bereich Strategieentwicklung verantworten und mitgestalten.

 

Zu Lars Vollmer:
Bestsellerautor, provokanter Wirtschafts-Denker und Begründer von intrinsify.me, dem größten offenen Think Tank für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. Sein aktuelles Buch: »Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen«.

 

 

Magdas Hotel. Grüner Salon

1020 Wien, Laufbergergasse 12

14.11.2018, Einlass 15:30, Start 16:00 Uhr – Ende 20:00
€ 230 Nicht Mitglieder, € 120 Mitglieder

Tickets: strategieaustria.at