Sie sind hier

We live Social Media! Die Goldkinder holen sich im Facebook Headquarter exklusive Insights für 2020.

We live Social Media! Die Goldkinder holen sich im Facebook Headquarter exklusive Insights für 2020.

2 Likes 23 12 2019

Die Goldkinder waren zu Gast im Facebook Europa-Headquarter in Dublin, bekamen dort exklusive Insights und News präsentiert – und haben sich damit Social-Media-fit für 2020 gemacht. In Sessions und Expertentalks erhielt die Kreativ-Agentur wertvolle Informationen zu Trendentwicklungen und Updates für Instagram, Facebook & Co.

 

Wir sind in den sozialen Netzwerken Zuhause und arbeiten täglich auf und mit Facebook und Instagram – eine Einladung ins Headquarter in Irland ist aber doch etwas Besonderes. Vor allem weil für das Goldkinder Team exklusive Vorträge und Sessions aufbereitet wurden.

 

Auf der Agenda für die 17 Goldkinder standen die Trends 2020 und eine Product Road Map mit kommenden Ad-Features, Platzierungen und Formaten. Dazu gab es einen aktuellen Deep-Dive speziell für den österreichischen Markt und neue Insights zum Measurement sowie Creative Best Practices Beispiele für die Netzwerke Facebook, Instagram und WhatsApp.  

 

Auch im kommenden Jahr steht Video- und Bewegtbildcontent im Fokus. Passend dazu wird der Ausbau der Storyplatzierung auf WhatsApp voran getrieben, mit der neue Zielgruppen erreicht werden können. Des Weiteren gibt es konkrete Pläne zu Augmented Reality Ads, neuen Filtern und im Bereich des Messaging. „Es ist immer eine Freude, Infos & Trends aus erster Hand und direkt von der Quelle zu bekommen. Diesen Wissensvorsprung geben wir 1 zu 1 an unsere Kunden weiter.“, so Clemens Marischen, Social Media Director bei den Goldkindern.

 

Die verschiedenen Sessions wurden über den Tag verteilt von unterschiedlichen Facebook-Experten geführt. Das Netzwerk ist mit seinem Ableger Instagram und einer Bevölkerungs-Durchdringung von 44% das größte soziale Netzwerk und die wichtigste digitale Plattform im österreichischen Markt.

 

Wir freuen uns darauf, die in Dublin gewonnene Inspiration im kommenden Jahr umzusetzen und sind – voller Freude und Tatendrang – bereit Marken auch 2020 im Social Bereich weiterzuentwickeln.