Sie sind hier

Zurück zur Natur

Zurück zur Natur

1 Like 15 10 2020

… mit Brillen sowie Fliegen von Holzkitz. Aus Holz in Handarbeit gefertigt sind sie nicht einfach nur ein Accessoire, sondern ein ehrliches Statement.

__________________________________________________________________________

Warum muss immer alles aus Plastik sein? Mit dieser Überlegung fing für Michael Thurner, Geschäftsführer von Holzkitz, alles an. Heute setzt er mit seinen Sonnen- und auch optischen Brillen sowie Fliegen (es muss nicht immer Krawatte sein) ein modisches Zeichen in Holz. Schick, nachhaltig und wertvoll. Was macht die Holzbrillen von Holzkitz aus? „Holzbrillen sind keine neue Erfindung“, erläutert Thurner. „Allerdings sind viele der Brillen am Markt klobig, schwer und steif.“ Das Problem konnte Thurner lösen. „Neben der Auswahl der Hölzer sind die elastischen Scharniere das Geheimnis.“ Ein innovatives Federscharnier aus rostfreiem Edelstahl sorgt für den perfekten Sitz. Die Holzsonnebrillen sind langlebig und zeichnen sich durch hohen Tragekomfort aus, die polarisierten Gläser bieten besten UV-Schutz. Die verschiedensten Modelle, allesamt nach bekannten Bergen benannt, gibt es in unterschiedlichsten Formen, Farben und Holzarten. 

... Weiterlesen auf bauernladen.at!