Sie sind hier

Erfolg durch Erlebnishappen

Erfolg durch Erlebnishappen

0 Likes 15 10 2018

5.000 Werbebotschaften pro Tag. Online statt reales Leben. Kürzere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch. Gerade in der oft beklagten Reizüberflutung liegt die Chance für Promotions und Live Marketing.

 

Erlebnishappen sind heute der Schlüssel für erfolgreiche Kundenkontakte. Sie schenken uns einen unerwarteten 1-Minuten-Urlaub und bereiten den Menschen Freude. Zuerst unterbricht eine außergewöhnliche Inszenierung den Alltagstrott und beschert einen wertvollen Moment der Aufmerksamkeit. Es folgt ein kurzes emotionales Erlebnis, verknüpft mit unserer Botschaft. Einfach, spontan und lustvoll muss es sein, dann haben wir den Kunden für uns gewonnen.

 

Ein gutes Beispiel dafür ist die Eröffnung der BKS Bank Filiale Anfang Oktober in Wien Hernals, entwickelt und umgesetzt von der Promotionagentur Leitidee aus Baden. Nach dem Motto „Pflück dir dein Apple!“ konnten die Kunden einen Gewinncode von einem Apfelbäumchen pflücken und mit einer Portion Glück den gläsernen Gewinnspieltresor in der Bank knacken. Als Hauptgewinn winkte unter anderem ein iPhone X.

 

Der messbare Erfolg waren 600 persönliche Kundenkontakte. Menschen, die sich gerne an ihren Erlebnishappen erinnern, wenn sie demnächst ein Girokonto oder eine Finanzierung brauchen.