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360° Perspektiven schließt die Content-Lücke zwischen Film und Foto auch fürs Employer Branding

360° Perspektiven schließt die Content-Lücke zwischen Film und Foto auch fürs Employer Branding

2 Likes 12 01 2019

Innovativer Service im Employer Branding & Recruiting:

In den Showcases eintauchen:  https://www.360perspektiven.at/showcases/employer-branding/

Virtuelles Recruiting und virtuelles Onboarding in Form von interaktiven 360-Grad-Erlebnissen, sind eine innovative Möglichkeit, wenn es darum geht, die besten Nachwuchskräfte zu gewinnen. Denn so erhalten Jobsuchende einen professionellen, raschen und umfassenden Gesamteindruck ihres zukünftigen Arbeitgebers. 


360 Perspektiven setzt dabei auf die modernsten Aufnahmetechnologien (Ultra HD, Vollbildmodus, mindestens 150 Megapixel Panorama und Detail-Zoom-Funktion sowie Hochstativ-, Luft-, Helikopter- und Drohnenaufnahmen) und bietet Standards, die im gesamten deutschsprachigen Raum sonst nur sehr schwer zu bekommen sind.

Die 360-Grad-Erlebnisse sind ein nachhaltiger Content für das Employer Branding, der noch dazu leicht in den bestehenden Gesamtauftritt eingebunden werden kann. Durch den Einsatz von HTML 5 kommt es außerdem zu keinerlei Abbrüchen beim Laden der Präsentationen, die dadurch auch enorm schnell geöffnet werden. Für internationale Unternehmen, Gewerbe & KMU's, aber auch Hotels bzw. Tourismusdestinationen sind 360-Grad-Touren ein ideales Mittel, um sich bei Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Auftraggebern modern und innovativ zu präsentieren.

Interaktive Touren, die Lust auf mehr machen …

Zudem verbinden die interaktiven 360-Grad-Welten der Auftraggeber Fotos, Renderings, Videos und sonstige Präsentationsmedien miteinander und wirken dadurch stark emotionalisierend. Coole Aufnahmen und aufregende Perspektiven, die Lust auf mehr machen. Diese „Wow-Erlebnisse“ sind für alle möglichen Branchen und für Marketingzwecke hervorragend geeignet. Außerdem wird diese Art von Content von den Suchmaschinen und Social Networks priorisiert, wodurch die Reichweite automatisch wächst. Auch die Verweildauer auf der Webseite steigt um ein Vielfaches,

Aus den 360-Grad-Aufnahmen können je nach Anwendungsgebiet individuelle 360-Grad-Touren für die unterschiedlichsten Zielgruppen erstellt werden So lässt sich etwa jedes einzelne Angebot in einer eigenen 360-Grad-Tour darstellen, die dann auf den Social Networks gepostet werden kann und für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt.

Die Touren sind zwar im Bereich Bewegtbild angesiedelt, aber keine herkömmlichen Videos.

Dadurch gibt es mehr Möglichkeiten: Es können Videos integriert werden oder aus dem Bildmaterial/Footage selbst Videos gemacht werden. Da mit der neuesten Aufnahmetechnik gearbeitet wird, gibt es umfangreiche Möglichkeiten in der Postproduktion und Gestaltung. Zudem können beliebig viele Interaktions-Punkte – sogenannte Hotspots – eingebaut werden, die zu anderen Bereichen, zusätzlichen Infos in Form von Fotos, Präsentationen oder eben zu Videos führen

Die Menüführung ist intuitiv, und die Hotspots sorgen für eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Bereiche. Zudem ist der von 360 Perspektiven produzierte Content auch printfähig und kann daher auch in Form von Anzeigen, Foldern oder Prospekten, sonstigen Präsentationen, Jahresberichten, Verkaufsunterlagen und Plakaten für die Unternehmenskommunikation verwendet werden.

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