Sie sind hier

Podiumsdiskussion: CHALLENGE-BALANCE-WORK: SCHÖNE NEUE ARBEITSWELT

Podiumsdiskussion: CHALLENGE-BALANCE-WORK: SCHÖNE NEUE ARBEITSWELT

1 Like 02 05 2019

Subline: WIE DIE GEN Z UNTERNEHMEN UND STRATEGIEN BEEINFLUSST

 

Beschreibung der Veranstaltung:

Die Gen Z stellt unseren Arbeitsalltag auf den Kopf - und uns alle vor neue Herausforderungen. Erfahren Sie mehr über neue Modelle der Zusammenarbeit und erhalten Sie Einblick in Methoden und Prozesse zur Steuerung erfolgreicher Kommunikation.

 

Derzeit beschäftigen sich viele Unternehmen mit der jungen Generation Z, einer oft als „digital entrepreneurs“ charakterisierten Zielgruppe. Ihre Verhaltensmuster und Einstellungen finden nicht nur im eigenen Umfeld Zustimmung. Auch Ältere entdecken darin neue Sichtweisen und Bestätigung – zum Beispiel in Bezug auf sinnstiftende Arbeit oder Medienkonsum. Das hat einen generellen gesellschaftlichen Wertewandel in Gang gesetzt, der zahlreiche Unternehmensbereiche wie Strategie, Markenführung, Produktentwicklung, HR, Sales oder auch Business- und Arbeitsmodelle erfasst.

 

Um dieser Entwicklung aktiv zu begegnen, haben Erste Bank und Sparkassen ein neues Modell der agilen Zusammenarbeit etabliert: Es wird vom Marketing des Unternehmens gemeinsam mit den Agenturpartnern papabogner und Jung von Matt seit mehr als einem Jahr praktiziert. Wie sich das Unternehmen auf diese neue KonsumentInnen-Generation einlässt, wie das Modell entstanden ist und welche Tools und Methoden sich im Alltag bewährt haben, erfahren Sie exklusiv bei unserer Podiumsdiskussion am 12. Juni.

 

Was soll mit der Veranstaltung erreicht werden?

·         Einblick in neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kommunikationsspezialisten.

·         Praxisrelevante Beispiele für die Kommunikation mit der Gen Z.

·         Impulse und Denkanstöße in Bezug auf den weitreichenden Einfluss der Gen Z auf Unternehmen und deren Strategien.

·         Tipps und Tools, die im eigenen Unternehmen etabliert werden können.

·         Mut zur aktiven Veränderung und Anpassung der eigenen Strukturen und Denkweisen.

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer:

Über Martin Radjaby-Rasset:

Martin Radjaby-Rasset – Head of Group Brand Management und Leitung Brand Management, Marketing & Communication in der ERSTE BANK.

 

Über papabogner:

David Bogner & Philipp Papapostolu – Gründer und Inhaber von „papabogner“, einer Creative Consultancy für das digitale Zeitalter.

papabogner unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation mit Hilfe von Content Campaigning und digitaler Markenbildung. Seit Jänner 2018 betreuen papabogner die ERSTE BANK und Sparkasse in Kollaboration mit der Agentur Jung von Matt.

 

Philipp Papapostolu

hat mit 26 bereits 10 Jahre Erfahrung in der Digital- und Kommunikationsindustrie

gesammelt. Zuletzt als leitender Kreativer bei Agenturen wie Cheil und VICE tätig,

kann Philipp unzählige ausgezeichnete Kreativlösungen in digitaler Markenführung, Strategie und Produktion vorweisen.

 

David Bogner

hat die digitale Präsenz von VICE in Österreich entscheidend mitgeprägt und es zu

einem Medium mit 1 Million Unique Users pro Monat gemacht. Damit einher geht

langjährige Erfahrung mit Social Media, Aktivierungsstrategien, Kampagnen,

Distribution und Branded Content.

 

Statement:

Wir kämpfen täglich damit, moderne Lebensentwürfe mit klassischen Arbeitssystemen und antiquierten Vorstellungen von Erfolg zu verbinden. Dieser Struggle betrifft nicht nur unsere Arbeit, sondern vor allem uns als Unternehmer und Geschäftsführer einer kleinen Agentur mit großer Vision.