Was ist Internetmarketing?
Intent heißt auf Englisch Absicht – in diesem Fall die Absicht von Kundinnen und Kunden bei Suchanfragen. Das Ziel ist, den Intent zu erkennen und maßgeschneiderte Inhalte anzubieten. Im Idealfall minimiert Intent Marketing den Suchaufwand durch speziell an die Absicht angepassten Content, der Suchprozess wird intuitiver.
Der Begriff Intent Marketing geistert seit über zehn Jahren durch die Branche, befeuert durch die damalige Erkenntnis, dass Kundinnen und Kunden von frontalen Werbeversprechen die Schnauze voll haben. Doch die nötige Technologie für eine erfolgreiche Umsetzung besteht erst seit Kurzem.
Die sprunghafte Evolution künstlicher Intelligenz bietet nun erstmals die Voraussetzungen, Intent Marketing ernsthaft umzusetzen. Wir verfügen nicht nur über mehr Nutzerdaten als je zuvor, sondern auch über die kraftvollen Algorithmen, um sie zu interpretieren. Anhand verschiedener Signale und Datenmuster kann dann eine klare User-Intention erkannt und der passgenaue Content angeboten werden.
... weiterlesen im FRESH CONTENT Blog - www.fresh-content.at
Mehr zum Thema Internet- und Onlinemarketing bringt Ihnen
think.digital.NOW - Der Congress für digitale Geshäftsmodelle - www.think-digital-now.com